Rufumleitung funktioniert nicht.

Allanon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich wollte mir eine Faxnummmer einrichten mit der ich Faxe empfangen kann. Da man wohl mit 1und1 keine Faxe empfangen kann sollte die ankommenden Faxe zur Unified Messaging Box weitergeleitet werden. Wenn ich die Box direkt anfaxe geht es wunderbar und das Fax kommt als email an.
Jetzt habe ich in der Fritzbox folgendes eingestellt:
Aktiv Anrufe Umleiten über Zielrufnummer Umleitung
von VoIP Nummer Internet: Meine Festnetznummer Unified M BOX Sofort

Wenn ich jetzt aber die VoIP Nummer anrufe werde ich nicht weitergeleitet sondern es klingelt. Hat der jemand eine Idee warum?

Danke für Hilfe

Achja ich habe eine Fritzbox 7141

Zuletzt bearbeitet:
Geht denn die Rufumleitungs übers Internet oder Festnetz? Letzteres müßte benutzt werden. Ggf. für deine 1&1-Faxnummer eine Regel einstellen, damit der Ruf auch tatsächlich übers Festnetz rausgeht (ist aber mit Kosten verbunden).

Die Rufumleitung ist über meine Festnetznummer eingestellt. Zielnummer ist die Unified Messaging Box. Aber das funktioniert ja nicht. Ich habe mal ein Bild gemacht. So ist es in der Fritzbox eingestellt.

Anhänge

• Rufumleitung.jpg
    Rufumleitung.jpg
    103.9 KB · Aufrufe: 32
Da fällt mir nix mehr zu ein. Das sollte funktionieren.
Aber vielleicht wem anderen....?

Achso: Ist schon nen ISDN?

Das macht alles keinen Sinn:
Du kannst per 1&1-VoIP-Nummer momentan, wie Du selbst schreibst, keine Faxe empfangen kannst, wirst Du kaum mit einer 1&1-VoIP-Nummer Faxe empfangen können, egal, wohin Du diese weiterleitest... ;)

Siehste, und ich hab verstanden, das kommt ausm Festnetz :confused:

Aktiv Anrufe Umleiten über Zielrufnummer Umleitung
von VoIP Nummer Internet: Meine Festnetznummer Unified M BOX Sofort
Das sollte eigentlich aussagen, welche Nummer (und Leitung) genutzt wird...

Aber wieso funktioniert die Umleitung nicht?

Und noch mal zum nachvollziehen. Wenn ein Faxanruf kommt und über die Festnetzunmmer weitergeleitet wird was hat das dann mit der VoIP Nummer zutun?

Zuletzt bearbeitet:
Die Umleitung funktioniert schon. 1und1 Voip-Verbindungen übertragen Faxe nicht richtig. Wenn ein Fax auf Deine VOIP-Nummer eingeht, ist die Verbindung nunmal über VOIP-1und1. Die anschließende Festnetzweiterleitung kann das auch nicht ändern und wieder gutmachen.
Kurzum: Eine Faxempfangsnummer als 1und1-VOIP-MSN geht im Augenblick nicht! Egal ob mit oder ohne Umleitung.

sz54 schrieb:
Die Umleitung funktioniert schon.

Ok das faxen nicht geht. Aber wieso klingelt dann mein Telefon wenn ich die umgeleitete Nummer anrufe?

Du hast eine Rufumleitung "von 0xxxxx" eingerichtet.
Das bedeutet, dass nur Anrufe von einer einzigen bestimmeten MSN weitergeleitet werden.

Du hast die Umeleitung einfach falsch eingerichtet!
Wenn du eine Umleitung für eine bestimmte "Fax"-MSN einstellst,
muss da stehen: "Rufumleitung an <eigene MSN>" (ohne führende 0!)

Zuletzt bearbeitet:
und wie stellt man das ein?

Kleiner Scherz, oder? :confused:

"Neue Rufumleitung" -> "Alle Anrufe an:" (hier hast du die Auswahl aller deiner vorhandenen MSN)

Nee kein Scherz, das Bild zeigt meine einstellungs möglichkeiten. Entweder ich bin zu blöd oder es gibt da keine Einstellung an eine Nummer. :confused:

Anhänge

• Rufumleitung.jpg
    Rufumleitung.jpg
    92 KB · Aufrufe: 12
Ja, wenn du eine Rufumleitung ändern willst, dann geht das nicht!
Deshalb habe ich auch geschrieben "Neue Rufumleitung"!

Also alte Rufumleitung löschen und eine Neue anlegen!

ok habs gesehen danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.