Rufumleitung einer rufnummer

fredz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich ein Rufumleitung (NICH durchwahl) zu haben für nur eine (eingehende) rufnummer, also nur 1 voip provider? Wie mache ich das?

fredz schrieb:
Ist es möglich ein Rufumleitung (NICH durchwahl) zu haben für nur eine (eingehende) rufnummer, also nur 1 voip provider? Wie mache ich das?
Du mußt einer Nebenstelle nur diese Nummer zuweisen und die gewünschte Rufumleitung programmieren. Wenn Du natürlich eine "kleine" Box mit nur einer Nebenstelle hast, dann geht das wohl nicht. Du solltest da mal mit ein paar Daten rausrücken bzgl. verwendeter Hardware, Anschluß und VoIP-Provider. Dann kann Dir auch geraten werden.

Gruß Telefonmännchen

Telefonmännchen schrieb:
Du mußt einer Nebenstelle nur diese Nummer zuweisen und die gewünschte Rufumleitung programmieren. Wenn Du natürlich eine "kleine" Box mit nur einer Nebenstelle hast, dann geht das wohl nicht. Du solltest da mal mit ein paar Daten rausrücken bzgl. verwendeter Hardware, Anschluß und VoIP-Provider. Dann kann Dir auch geraten werden.
Ich habe ein Fritz Box Fon ATA (2 nebenstellen). Aber also geht das immer nur "pro Nebenstelle" und nicht "pro eingehende rufnummer"?

fredz schrieb:
Ich habe ein Fritz Box Fon ATA (2 nebenstellen). Aber also geht das immer nur "pro Nebenstelle" und nicht "pro eingehende rufnummer"?
Ich gehe davon aus, daß die Rufumleitung auch wie bei den mir bekannten Fritz!Boxen nur pro Nebenstelle programmierbar ist. Würde mich wundern, wenn sie das bei der ATA anders gemacht hätten.

Gruß Telefonmännchen

Moin,
auch bei der ATA ist Rufumleitung nur pro Nebenstelle möglich, nicht pro Nummer. Ich sollte es wissen - hab ne ATA in Betrieb.

Ghostwalker schrieb:
Moin,
auch bei der ATA ist Rufumleitung nur pro Nebenstelle möglich, nicht pro Nummer. Ich sollte es wissen - hab ne ATA in Betrieb.
Das ist schade :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.