Rufumleitung: Anrufer zahlt Mehrkosten

@rudanet

ich habe im prinzip nur hlm beigepflichtet, da keiner zu checken scheint, was er eigentlich meint... inclusive dir ;)

ich habe dieses thema schon letztes jahr mal angerissen, die resonanz war umwerfend:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108232

@spongebob

du kannst das mit 2 IP phones und einem asterisk leicht reproduzieren.

gruss
/alex

Na gut, dass Du uns das jetzt erklärt hast, uns Nixblickern.

Ich kann das übrigens nicht nachstellen. Ist auch nicht mein Ding. Habe kein * und nutze schon gar nicht Softphones.

Gehen wir noch mal auf Anfang:

experimentell habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich (A) einen Teilnehmer B per SIP anrufe und der hat in seinem SIP-Telefon, z.B. SJPhone, eine Rufumleitung zu einer Nummer C programmiert, dann erfolgt - anders als im normalen Festnetz, wo B den Anruf von A zu C sozusagen durchschleust - eine Aufforderung an mein Telefon (A), die Umleitungsnummer C direkt anzurufen.

Mag ja sein, aber nun zeigt's doch auch mal bittschön. Nehmt Euch Euren * oder Eure Softphones, registriert Euch mit irgendeinem _nennenswerten_ Provider, schaltet Euer Wireshark ein und zeichnet's auf, wenn ich bitten darf. Wenn ihr den Beweis nicht antreten könnt - und damit meine ich nicht den Beweis auf Basis eines Labor-Asterisk im Arbeitszimmer mit zwei lokal sich besäuselnden Softphones - tja dann wird's schwer...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.