Rufnummerportierung bei Easybell Pflicht?

HansWursT619

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte gerade einen Vertrag bei easybell für einen "Komplett easy" Anschluss abschließen.
Hab aktuell noch einen "02 Komplett 6000".

Allerdings lässt sich die Bestellung nur abschließen wenn man eine Rufnummer für die Portierung eingibt.
Was wenn ich keine Rufnummer portieren will? Denn 30€ ist mir das nicht wert...

Gruß
Arne

o2 will aber 29,95€ dafür das ich die Nummer mitnehmen darf ;)
Hatte auch bei Easybell angefragt ob die die Kosten übernehmen. Leider tun sie das wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei o2 selber kündigen und anschließend bei easybell einen Neuanschluss mitnehmen. Dann musst Du aber ein paar Tage ohne Internet einplanen. Es ist nach meiner Kenntnis bei allen Anbietern so, dass man mindestens eine Nummer portieren muss, um direkt und ohne Unterbrechung einen Anschluss zu übernehmen. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt. Mir wäre es die dreißig Euro Scheidungsgeld an O2 wert, um mir den Stress zu ersparen.

Ja stimmt das könnte möglich sein, das es nur mit der Portierung dann Unterbrechungsfrei klappt.
Hatte ausgewählt das Easybell für mich kündigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch O2 einfach kündigen, und dann bei Easybell einen Neuvertrag (1-2 Wochen vor Abschaltung von O2) bestellen.

Wenn Der Techniker kommt, kann er einfach die Leitungen am APL umklemmen - ich mach das immer so, weil meine Telefonnummer eeh bei Sipgate ist ;)

Wenn Der Techniker kommt, kann er einfach die Leitungen am APL umklemmen

Wenn das bei dir geklappt hat, hast du Glück gehabt. Du brauchst nämlich zufälligerweise den Schaltungstermin am selben Tag und nen Techniker der nachdenkt. Ich würde wetten, dass das in die Hose geht. Außerdem wird da nichts am APL umgeklemmt.

So werde ich es dann wohl machen.
Mit den paar Tagen Ausfall kann ich leben.

Evtl stellt o2 ja sogar ein brauchbares Angebot^^ Aber wohl eher nicht...

Du brauchst nämlich zufälligerweise den Schaltungstermin am selben Tag und nen Techniker der nachdenkt. Ich würde wetten, dass das in die Hose geht. Außerdem wird da nichts am APL umgeklemmt.

War doch selbst immer dabei - hab nebendran gestanden !

Neue Leitung wurde im Hauptverteiler angeschlossen - dann kommt der Techniker zu mir nach Hause - und klemmt am APL meine Telefon-Leitung vom alten Provider auf den Neuen um - b.z.w. ich hab immer gesagt er soll die alte Leitung noch dran lassen, und die Neue auf die beiden freien Adern klemmen !

Dann konnte ich in der TAE selbst umklemmen für dem Fall das es am Anfang mit der neuen Leitung Probleme gab ;)

Waren auch (bisher) 3mal verschiedene Techniker, und Keiner von denen war zu doof um zu kapieren was ich will !

Edit : wie gesagt, lege ich den Schaltungstag immer so, das die alte Leitung noch 1-2 Wochen aktiv ist - bezahle dann halt für 2 Wochen 2 Leitungen, riskiere aber keine Downtime !

Zuletzt bearbeitet:
Das setzt aber voraus, dass du 2 Adernpaare bis zu dir hast... In Wohnungen ist das nicht üblich...

Doch klar. Üblich ist pro Wohneinheit ein eigenes Telefonkabel mit 2 Ader-Pärchen.
Und nur noch diese Telefonkabel laufen am Hausanschluss zusammen und werden nach Bedarf angeklemmt

Das mag für neue(re) Wohnungen zutreffen, im Altbau nicht (regelmäßig)... Bei uns kommt ein (nacktes) gedrilltes Pärchen aus der Wand.

Leitung hab ich vor Jahren (beim Einzug/Renovieren) mal selbst gelegt - davor stand das Telefon mal im Flur - da wollte ich auf keinen Fall den Router/Telefon stehen haben :cool:

War aber schon vorher ein 4-adriges Kabel bis in die Wohnung - so ca. 1975-80 verlegt, vorher war dort noch kein Telefon - das mit den 2 Adern muß dann noch viel früher, oder in der DDR gewesen sein :confused:

Damit man das besser unterscheiden kann, hab ich ein Kabel mit Farbcode benutzt - da gibts dann auch keine Verwechselungen, da alle anderen Kabel am APL diesen T-Com rot/schwarz Strichcode haben ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.