- Mitglied seit
- 19 Mai 2021
- Beiträge
- 170
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo! Ich habe Octopus F400 mit u.a. vielen OpenStage 15T. Bei einer OpenStage15T, kommt es immer wieder vor, dass Rufnummernunterdrückung von allein eingeschaltet ist. Keiner von denen, die dieses Telefon benützen, weiß, wie man das einschaltet, und von der Lage von den Tasten her ist es unmöglich, aus Versehen *86 zu wählen.
Das scheint, damit zusammenzuhängen, dass ich für diesen Teilnehmer CLIP=50 gestellt habe. Ich wollte, dass bei einem externen Anruf die Telefonnummer von der Zentrale zeigt, nicht von dem Endgerät, so habe ich so gestellt, weil CLIP=0 nicht möglich war, und weil 50 bei uns keine Durchwahl ist, zeigt sich nach außen hin als Zentrale. Das funktioniert normalerweise. Aber irgendwann wird anonym eingeschaltet, und ich merke das nur zufällig: wenn jemand von diesem Telefon mein Handy anruft.
Ich vermute mal, es gibt wohl keine Erklärung, warum es so passiert. Wenn aber jemand mir sagen könnten, wenn ich auf eine andere Weise mein Ziel erreichen kann: d.h. Rufnummer bei Anrufe nach Extern soll sich als die von der Zentrale zeigen, statt die Nummer von diesem Telefon. Dann mache ich einfach das, und tue ich CLIP=50 weg, dann soll alles OK sein.
Alternative wäre, wenn ich bei diesem Telefon "Anonym ein" von Octopus her blockieren kann.
Durchwahlmöglichkeit für dieses Telefon soll allerdings noch offen bleiben.
Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hinweise! Ich habe sowohl Kunden Manager als auch HiPath Manager E.
Das scheint, damit zusammenzuhängen, dass ich für diesen Teilnehmer CLIP=50 gestellt habe. Ich wollte, dass bei einem externen Anruf die Telefonnummer von der Zentrale zeigt, nicht von dem Endgerät, so habe ich so gestellt, weil CLIP=0 nicht möglich war, und weil 50 bei uns keine Durchwahl ist, zeigt sich nach außen hin als Zentrale. Das funktioniert normalerweise. Aber irgendwann wird anonym eingeschaltet, und ich merke das nur zufällig: wenn jemand von diesem Telefon mein Handy anruft.
Ich vermute mal, es gibt wohl keine Erklärung, warum es so passiert. Wenn aber jemand mir sagen könnten, wenn ich auf eine andere Weise mein Ziel erreichen kann: d.h. Rufnummer bei Anrufe nach Extern soll sich als die von der Zentrale zeigen, statt die Nummer von diesem Telefon. Dann mache ich einfach das, und tue ich CLIP=50 weg, dann soll alles OK sein.
Alternative wäre, wenn ich bei diesem Telefon "Anonym ein" von Octopus her blockieren kann.
Durchwahlmöglichkeit für dieses Telefon soll allerdings noch offen bleiben.
Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hinweise! Ich habe sowohl Kunden Manager als auch HiPath Manager E.