Rufnummernmitnahme von Sipgate Plus zu easybell

Hamal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich plane aus verschiedenen Gründen (insbesondere schlechte Unterstützung beim Faxen, eingehend wie ausgehend) vom Sipgate Plus in den Easybell Basic-Tarif zu wechseln.

Mein Problem: Im Normalfall habe ich immer meine verlängerte Sipgate-Nummer angegeben, also 0xxxx-xxxxxxx-0. Bei Rufnummernmitnahme fällt die -0 weg. Werden die Anrufe bei easybell trotzdem durchgestellt?

Die Option, die Nummer bei Sipgate zu lassen und in den Basic-Tarif zu wechseln, funktioniert ja leider nicht, da dann auch die -0 wegfällt und - falls gewählt - nicht durchgestellt wird.

Als Option bleibt dann nur das Office Paket, das ja wohl genauso wie bei Sipgate Plus funktioniert (ist das korrekt?). Zusätzlich hätte man dann noch weitere 6 Nummern zur Verfügung bei 1¤/Monat mehr.

Da ich nur 5 Nummern benötige, wären mir 5 einzelne, vor allem eine Stelle kürzere Nummern eigentlich lieber, vorausgesetzt die alte Nummer mit oder ohne -0 bleibt erreichbar.

Also dass du nur "reale" Rufnummern portieren kannst, dürfte eigentlich klar sein. Aber du kannst ja mal bei easybell anfragen ob die dir die Durchwahlen auch im Call Basic anlegen können. Falls ja hättest du dann wieder die selbe Funktionalität wie bei Sipgate.

Ja, schon klar, dass ich die Nummer nur ohne die -0 portieren kann. Die Frage geht in die Richtung, ob der Anruf bei easybell auch durchgeht, wenn die Nummer mit der -0 gewählt wird, denn das ist die Nummer, die ich bisher überall angebe. Vielleicht kann dazu jemand mit easybell-Anschluss etwas sagen, indem er/sie seine eigene Nummer einfach mal beim Wählen verlängert.

Ich weiß bis jetzt nur, dass dies bei Sipgate immer ein Problem ist, wenn man von Plus auf Basic wechselt.

Wenn die dir DDI freischalten, dann werden die Anrufe durchgeleitet. Andernfalls, wenn die Rufnummer nicht angelegt ist, lehnt deren Plattform den Anruf ab ("Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"). Kannst ja mal verhandeln, ob DDI für dich freigeschaltet wird. Oder rege mal an, einen sipgate-Wechsler Tarif anzulegen, so dass die Durchwahlnummern nicht extra bepreist werden. Damit würde der Wechsel sicherlich attraktiver für Sipgate Kunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.