Rufnummernanzeige Sip-Konto - Festnetznummer

musv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

erstmal bin ich glücklich, dass ich's endlich geschafft hab, in die erlesene VoIP-Gesellschaft mit vorzudringen.

Angemeldet hab ich mich bei Rynga. Hab den Client runtergeladen, ein Account erstellt und die Nummer auch schon über den Client per Telefon verifiziert, hab also eine gültige CallerID.

Jetzt hab ich die Daten in die Fritzbox (7240) eingetragen, da ich das Konto über das normale Telefon nutzen will. Hab auch die Wahlregeln erstellt. Anrufen funktioniert problemlos. Allerdings sieht mein Gegenüber meine Rufnummer nicht. Da steht nur auf dem Telefon "Anruf 1". Wie krieg ich da meine Festnetznummer hin?

In der Fritzbox hab ich Folgendes eingetragen:
Code:
[x]  Internetrufnummer verwenden
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer:          0049111111111meineFestnetznummer
Benutzername:               hanswurst (Login bei Rynga)
Passwort:                   ***** 
Registrar:                  sip.rynga.com
Proxy-Server:               sip.rynga.com
[ ] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
[x] Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln.
[x] Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.
DTMF-Übertragung: automatisch
Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert.

Rufnummernformat anpassen
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt 
[ ] [ ] [ ] [ ] 
00 49 0 01234

Suffix für Internetrufnummern: [leer]
Und jetzt bin ich ratlos. Wie kann ich auf dem angerufenen Telefon "Anruf 1" durch meine Festnetznummer ersetzen lassen?

hast du auch andere End-Ziel-Geräte (wie Handy) probiert.
Nicht dass Anruf1 von dem Ziel-Gerät "ausgeliefert" wird.

Ja, hab meinen Vater angerufen auf Festnetz und mich selbst auf Handy. Steht bei beiden "Anruf 1" da.

Hast Du mal damit
> Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert.
herumprobiert?
Nicht, dass es ein Problem mit dem Verständnis der doppelten Verneinung gibt? :rolleyes:

Ja, hatte da auch mal was anderes drinstehen. Ich werd's aber nochmal testen heut abend.

Steht bei beiden "Anruf 1" da.
Habe nochmal gelesen und nachgedacht.
Du hast also gemäß obiger Beschreibung bei mindestens 2 verschiedenen Zielen (die CLIP anzeigen können) angerufen und in allen Fällen wurde statt einer Rufnummer "Anruf 1" dort angezeigt?
Seltsam :confused:
In dem Fall müsste von Deiner Telefongesellschaft Rynga dies so an die Ziele übermittelt worden sein :confused:
Ich selber habe bei CLIP in öffentlichen Netzen noch nie Alpha-Zeichen gesehen (ausser +), aber das heisst nicht, dass es das nicht gibt.
Zumindest würde ich nochmal mehrere andere Anschlüsse anrufen um diese Anzeige zu verifizieren.

Rynga = Betamax ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit 100%-iger Sicherheit, ob die Anzeige gleich ist, da ich das Telefon meines Vaters nicht kontrollieren konnte. Ich werd heut nochmal ein anderes Handy ausprobieren.

Rynga = Dellmont

Ok, ich hab die Lösung gefunden. Wichtig ist in der Fritzbox:

[x] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

Und außerdem hab ich noch bei Rufnummerunterdrückung deaktivieren CLIR über Displaynamen eingestellt. Was das allerdings bewirkt, weiß ich nicht.

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.