Rufnummernanzeige bei einer gefritzten W920V

343max

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Nach langem hin und her hab ich jetzt dann doch irgendwann mal meine W920V per speed2fritz umgestellt, weil mich die Supportverweigerung der Telekom so genervt hat.

Bin jetzt per speed2fritz auf der Firmware 54.04.90. Alles läuft dufte so weit, außer das die Rufnummeranzeige defekt ist, wenn ich über das Telekom VoIP angerufen werde. Habe hier im Forum schon einiges zu dem Thema durchgelesen, alles ohne Erfolg. Einrichten der Telefonnummer per Assistent hat nichts gebracht. Es wird auch öfter empfohlen im speed2fritz configmenu eine rein deutsche Firmwareversion auszuwählen, allerdings habe ich so eine nicht mal gefunden.

Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?

Danke für die Antwort!

Ich vermute, du würdest mir empfehlen eine Standard 7570 Firmware zu installieren. Brauch ich dafür zwingend das ruKernelTool? Das kann ich nämlich nicht nutzen, weil ich hier weit und breit keinen Windows PC habe.

Hallo Max,

die 7570 ist der Baugleiche Bruder zum w920 den du besitzt. Damit lief es bei mir besser also mit der Speed2Fritz-Version.

Entweder per VM geht es auch oder du kannst auch mittels FTP flashen wobei dabei aber einiges zu beachten ist (Timing am Anfang und den ganzen Befehlen die man "absetzen" muss auf der Box)

OT:
Bist du DER 343max ? ;) Wenn ja dann kennen wir uns. Ich sag nur Arnaud ;) Dann weißt du mich erreichst privat. Wenn nicht dann Sorry.

Es gibt nur einen 343max! ;)

*winke, winke*

Och nööö, jetzt muss ich hier noch irgendwo ein Windows auftreiben. Gibts eine Windows 8 Trial?

Dachte ich mir schon das es nur einen 343max gibt ;)

Schau mal hier.

Ansonsten melde dich mal ;)

Kriege ich das denn via Virtual Box installiert? Und um es noch ein wenig komplizierter zu machen: via VirtualBox übers WLAN? Hab nämlich keinen Ethernet-USB-Adapter.

flashen geht nur via LAN.
Weil der FTP-Deamon is nur kurz am start erreichbar über den man flasht

So. Nach langem hin und her hab ich jetzt per Virtual Box eine reine 7570 Firmware auf die Fritz-Box gepackt. Ergebnis: ich habe das Vorwahlproblem nach wie vor.

Bummer. Dann habe ich gelesen, dass da nur eine deutsche Firmware geht, keine Internationale (warum auch immer) Die einzige Firmware, die ich bekommen habe, war eine 7z Datei, die per Passwort geschützt ist. Was kann ich also tun, um diese dämlichen Vorwahlen hinzubekommen?

Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?

ich hatte zunächst die letzte 7570 international drauf. Jetzt hab ich die angeblich total töfte laufende Firmware-Version 75.04.76 drauf: selbes Problem. Die ist ungefähr so alt wie die Original Firmware der Speedport, sodass dann schon mal nichts gewonnen wäre. Außer, dass Telefonnummern nicht korrekt angezeigt werden.

Könntest du den Fehler mal bitte genauer beschreiben. Am Besten anhand von 1-2 Beispielen. Werden die Rufnummern nur auf den Telefonen falsch angezeigt oder stehen die auch falsch im Webinterface? Mit der original W920V Firmware ging das? Hast du in der Zwischenzeit mal probehalber auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Kannst ja vorher eine Sicherung machen.

Gruß
Oliver

Okay:

Die Nummer wird sowohl im Webinterface als auch im Telefondisplay falsch angezeigt im Format 49175... Und dieser Nummer kann ich aber nicht zurückrufen.

Mit der originalen W920v hab ich nicht telefoniert. Das habe ich mit einer anderen, nicht VDSL tauglichen Fritz Box getan – komplett ohne Probleme.

Bei jedem neu Aufspielen der Firmware wurde alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jedenfalls sah mir die Box nach jedem neu Aufspielen sehr frisch aus.

Hallo Max,

hab extra nochmal eine meiner Testbox aus der Versenkung genommen und eine von meinen ungenutzen Telekom-VoIP-Nummern eingerichtet über den Assistent.
Hab mich dann auch selbst angerufen und meine Handynummer wird ganz normal mit 0175... angezeigt.

Eingespielt habe ich die 75.04.91 (also die internationale Firmware).

Kannst du mal von der Konfigseite nen Screenshot posten?

Hast du das manuell oder per Assistent eingerichtet?

Mich würde vor allem der Anbieter interessieren, den 343max nutzt.

Ich habe hier exakt das gleiche Gerät (Speedport W920V mit 7570-Firmware 75.04.91) im Einsatz und null Probleme mit der Rufnummernübertragung, weder bei (konventionellem) ISDN noch bei VoIP. Ich vermute daher ein Problem mit dem Telefonanbieter. Gab es nicht mal die Fälle, in denen die Rufnummernübertragung nur dann kaputt war, wenn man den Assistenten zur Einrichtung der VoIP-Accounts benutzt hat, und einwandfrei funktioniert, wenn man die VoIP-Accounts manuell (also ohne den Assistenten) einrichtet? Falls das relevant sein sollte: ich habe bei meinem Speedfritz sowohl die ISDN-Rufnummern als auch die VoIP-Accounts manuell eingerichtet.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es nicht mal die Fälle, in denen die Rufnummernübertragung nur dann kaputt war, wenn man den Assistenten zur Einrichtung der VoIP-Accounts benutzt hat, und einwandfrei funktioniert, wenn man die VoIP-Accounts manuell (also ohne den Assistenten) einrichtet?
Nein, es war genau umgekehrt. ;) Deshalb hat 343max auch in seinem Eingangspost gleich erwähnt: "Einrichten der Telefonnummer per Assistent hat nichts gebracht."

Nur so als Idee: Spielen hier eventuell die Standortangaben unter "Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Eingaben" eine Rolle? Da muss doch die Landes- und die Ortsvorwahl sozusagen gevierteilt werden. Also Doppelnull und 49 bei Landesvorwahl sowie eine Einzelnull und Rest der Ortsvorwahl.

Grüße

Goggo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.