Rufnummern ständig nicht registriert

Morgi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Thread zumachen ?
Das wichtigste Thema hier !
wenn hier immer nach 10 Seiten geschlossen wird weil zu lang, dann brauchen wir eigentlich nicht diskutieren.

oder sollen wir "Unterthreads" aufmachen für Montag, Dienstag, Mittwoch ?

wirklich schade !

Das mach ich auch immer so:

Ganzen Abend in der Kneipe rumgehangen, wie immer Keine abbekommen. Wenn ich dann nach Hause komme, mach ich erstmal ein paar Threads zu, so! :heul:

Feuerwehr,

Das mach ich auch immer so: Ganzen Abend in der Kneipe rumgehangen, wie immer Keine abbekommen. Wenn ich dann nach Hause komme, mach ich erstmal ein paar Threads zu, so!

:groesste:

Danke - you made my day :mrgreen:

Hallo,

was soll denn an 10 Seiten lang sein? Wenn dort fleißig diskutiert wird, entspricht das doch genau dem Sinn und Zweck des Forums.

@udosw oder ein anderer Moderator,
macht doch den Thread bitte wieder auf. Das Problem ist noch nicht behoben...

Gruß

nein wir schreiben hier weiter........
notfalls mach ich einen für Montags und einen für Dienstags und einen......auf

ich werde das Gefühl nicht los dass die Box einschläft......

wenn ich zb den Startbildschirm der FB mehrere Stunden (von morgens 8 bis abends 23 Uhr zb.) im Firefox laufen lasse, passiert nix, alles registriert.
schalte ich den rechner für 4 Stunden aus, hab ich garantiert einen nicht registrierten Account.

eventuell kann da mal jemand auch ausprobieren.....

hehe, einschläft :)
Bei mir ist grundsätzlich von 1:00 - 20:00 nichts am laufen.
erst wenn ich heimkomm und mein noti ins netz hau.

bei dir ist also alles in Butter wenn du um 20.00 dich auf die Box einloggst ?

ich habe es ab und zu mal, dass die eine oder andere Nummer Ohne meldung im Log nicht registriert ist, reboot alles OK :roll:

Bei mir ist es jeden Tag, wenn ich vom Büro nach Hause komme und es kontrolliere, dass eine Nummer nicht registriert ist. Bisher betraf es nur die reinen 1&1-VoIP-Nummern. Heute auch eine Festnetznummer, die auch bei 1&1 registriert ist. Meine SipGate- und voipGATE-Nummern waren bisher noch nicht davon betroffen. NAch Zurücksetzen der Box ist wieder alles in Ordnung. Bis morgen.

Nanü? Seit letzten Freitag Ruhe vor dem deaktivieren? Oder hat keiner mehr Lust, damit wir nicht den Thread zu lang machen ?????(Schliessgefahr!)

Also, ich habe seit letzten Mittwoch ständig 24 Stunden am Tag meinen PC laufen gehabt und auf die Meldungen der Box mit syslogd ausgeben lassen. Zwei Tage lief sie noch mit der FW .62 und seit Freitag abend wieder mit der .58. Bisher gab es aber keinen einzigen Ausfall mehr.

Insofern kann ich momentan (leider) keine weiteren Meldungen hierzu abgeben.

Gruß
Frank

Heute waren sogar 3 Rufnummern nicht registriert. Wie immer nur 1&1-Nummern. Ich habe bei 1&1 angerufen. Die junge Dame meinte, sie würde es weiterleiten und einen Austausch der Box veranlassen. Da der Austausch von einer anderen Stelle durchgeführt würde, würde man mich hierzu am Mittwoch zurückrufen. Was soll das bringen ?

Nichts,

hatte mittlerweile zwei FBF 7050 hier dran. Kauf lag ein Monat auseinander. Die zweite Box war technisch etwas verändert gewesen. An der Hardware der FBF liegt es definitv nicht. Da kann höchstens eine veränderte FW was ändern, indem sie regelmäßig eine Neuregistrierung vornimmt.

Gruß
Frank

PS: Aber vielleicht hast Du ja Glück, das Du die neue Box mit dem kleinen neuen Netzteil bekommst.

Halte uns mal auf dem laufenden.

Wollen wir mal sehen, ob es wirklich zum Austausch kommt. Ich glaub es erst, wenn ich die Box vor mir sehe. Hauptsache ich vergesse nicht das 1&1-Branding wieder einzuspielen.

hab set 2 tagen keinen Ausfall mehr, weis der Geier warum.....

Mir ist es bis jetzt erst einmal passiert, dass die SIP accounts nicht mehr registriert waren, aber das natürlich auch gerade dann als ich ausser Haus war und callthrough machen wollte, was dann nicht ging...

Ich habe seit einigen Tagen auch seltener und in den letzten beiden Tagen keine Deregistrierungen mehr. Bei mir war übrigens auch ein Sipgate Anschluss betroffen, also nicht nur 1&1.

Bei mir betrifft es nur 1&1. Daher die Vermutung dass es bei 1&1 liegt. Aber wenn ich die betreffende Rufnummer lösche und neu eintrage, ändert sich nichts. Erst ein zurücksetzen der Box schaftt Abhilfe. Also doch die Box ?

bei mir kommt es zusätlich vor dass manche 1&1 Nummern von aussen nicht erreichbar sind : "Diese Nummer ist nicht vergeben" vom Handy und "Kein Anschluss unter dieser Nummer" vom Festnetz obwohl registriert. Ich kann auf der Nummer auch raustelefonieren. Erst nach deaktivieren und aktivieren des Accounts geht es wieder.

mdmp4you schrieb:
...empfehle ich diesen Script per Telnet in die debug.cfg einzuspielen:

cat <<EOP > /var/flash/voip_register.sh
while true;
do
echo "Registrierung am SIP-Server..."
echo "bla" | voipd -R
sleep 900
done;
EOP
chmod 755 /var/flash/voip_register.sh
/var/flash/voip_register.sh

Danach läuft alles ohne Probleme und die Nummern bleiben registriert!
Im bereits geschlossenen Thread habe ich die obenstehende Info gefunden. Da dieses Problem ja leider immer noch auftritt wollte ich diese Änderungen bei meiner fritzbox (7050) auch vornehmen. Kann mir jemand Anfängerfreundlich erklären wie das genau zu machen ist? Telnet habe ich schon am Laufen. Vielen Dank!

dreamfast schrieb:
Nichts,

hatte mittlerweile zwei FBF 7050 hier dran. Kauf lag ein Monat auseinander. Die zweite Box war technisch etwas verändert gewesen. An der Hardware der FBF liegt es definitv nicht. Da kann höchstens eine veränderte FW was ändern, indem sie regelmäßig eine Neuregistrierung vornimmt.

Gruß
Frank

PS: Aber vielleicht hast Du ja Glück, das Du die neue Box mit dem kleinen neuen Netzteil bekommst.

Halte uns mal auf dem laufenden.

Montag hatte 1&1 mir einen Rückruf für Mittwoch wegen des Austausches angekündigt. Tatsächlich hat eben jemand von 1&1 angerufen. Mir soll tatsächlich eine neue Box zugeschickt werden. Zwei Werktage, dann werden wir es sehen. Ob das Problem dann gelöst ist, wer weiss. Zumindest habe ich dann eine neuere Box meine wird wahrscheinlich aus den ersten Serien stammen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.