Rufnummernübertragung bei FBF7050 und 1und1 ausschalten?

mateiber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich telefoniere mit einer TK Anlage am S0-Bus der FBF7050 über eine 1und1 Phone Flat.
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummerübertragung auszuschalten. Für analoge Telefon an FON1/2 hab ich es gefunden, für den S0-Bus nicht. Die Rufnummerübertragung in der Anlage ist schon ausgeschaltet.

viele Grüße und schon mal Danke für die Tipps

mateiber

mateiber schrieb:
Hallo
ich telefoniere mit einer TK Anlage am S0-Bus der FBF7050 über eine 1und1 Phone Flat.
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummerübertragung auszuschalten. Für analoge Telefon an FON1/2 hab ich es gefunden, für den S0-Bus nicht. Die Rufnummerübertragung in der Anlage ist schon ausgeschaltet.

viele Grüße und schon mal Danke für die Tipps

mateiber

Bei den meisten ISDN Telefonen kann man das direkt in den Einstellungen im Telefon abschalten :)

mfg

Rainer

wenn man das macht

Reagiert die Box nicht mehr und alles geht übers festnetz

Re: wenn man das macht

trusty schrieb:
Reagiert die Box nicht mehr und alles geht übers festnetz

Das stimmt so nicht unbedingt! Ich habe das genau so gemacht und bei mir funktioniert alles hervorragend.

ohne zusätzliche Telefonanlage:
analoges Telefon (direkt an der FBF angeschlossen) -> Rufnummerübermittlung in der FBF7050 abgeschaltet

ISDN Telefon (direkt an der FBF angeschlossen) -> im ISDN-Telefon Internetrufnummer 1&1 als 1ste MSN zugeordnet und Rufnummerübermittlung abgeschaltet (anonym anrufen ein)

In der FBF müssen alle ISDN Nummern und Internetnummern natürlich an den richtigen stellen eingetragen und zugeordnet sein!

mit zusätzlicher Telefonanlage:
konnte noch nicht getestet werden

mit zusätzlicher Telefonanlage:
konnte noch nicht getestet werden

Geht auch :) Genauso. Muss nur die Rufnummermübermittlung des Teilnehmers ausgeschaltet werden und die Anwahl erfolgt über die zugewiesene MSN. Angezeigt beim angerufenen wird die allerdings nicht.

Balou

Sorry, mein Fehler

Es gibt in der Agefo AS3x noch eine Einstellung ähnlich COLP
Nun läuft alles

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.