Hallo Leute!
Ich habe die letzten Tage ein seltsames Phänomen beobachtet:
Seit einiger Zeit nutze ich meinen Carpo-Account für die Weiterleitung ankommender Festnetzgespräche auf meine Genion-Nummer wenn ich nicht zuhause bin aber in meiner Homezone verbleibe...
Soweit so gut, das hat die letzten Monate auch gut geklappt, aber seit einigen Tagen wird dabei meine Carpo-Nummer nicht mehr mit übertragen, es kommt also immer ein "Unbekannt" Anruf aufs Genion-Handy, ich sehe also nicht mehr, dass es ein von meiner FritzBox weitergeleiteter Anruf ist. Das seltsame ist, dass wenn ich mit diesem Carpo-Account eine "normale" Festnetznummer oder die Mobilfunknummer anstatt der Genion-Nummer wähle wird die Carpo-Rufnummer übertragen. Es kann also nicht an einer falschen Einstellung der FritzBox oder meines Accounts liegen.
Für mich sieht das so aus als wäre dies ein ähnliches "Problem" wie bei den Carpo-Internen Gesprächen, wo ja bekannterweise auch die Nummer nicht übertragen wird.
Meine Carpo-Nummer ist tatsächlich eine aus dem Rufnummernblock von Telefonica und O2 gehört ja mittlerweile auch zu Telefonica... Könnte das der Grund dafür sein das seit kurzem diese Anrufe wie Interne Anrufe behandelt werden?
Laut Liste der BNetzA ist meine Genion-Nummer allerdings bei BT geschaltet! Oder hat Telefonica diese mittlerweile übernommen?
Wäre interessant wenn jemand was zu diesem Thema weiß.
Gruß
Retti
Ich habe die letzten Tage ein seltsames Phänomen beobachtet:
Seit einiger Zeit nutze ich meinen Carpo-Account für die Weiterleitung ankommender Festnetzgespräche auf meine Genion-Nummer wenn ich nicht zuhause bin aber in meiner Homezone verbleibe...
Soweit so gut, das hat die letzten Monate auch gut geklappt, aber seit einigen Tagen wird dabei meine Carpo-Nummer nicht mehr mit übertragen, es kommt also immer ein "Unbekannt" Anruf aufs Genion-Handy, ich sehe also nicht mehr, dass es ein von meiner FritzBox weitergeleiteter Anruf ist. Das seltsame ist, dass wenn ich mit diesem Carpo-Account eine "normale" Festnetznummer oder die Mobilfunknummer anstatt der Genion-Nummer wähle wird die Carpo-Rufnummer übertragen. Es kann also nicht an einer falschen Einstellung der FritzBox oder meines Accounts liegen.
Für mich sieht das so aus als wäre dies ein ähnliches "Problem" wie bei den Carpo-Internen Gesprächen, wo ja bekannterweise auch die Nummer nicht übertragen wird.
Meine Carpo-Nummer ist tatsächlich eine aus dem Rufnummernblock von Telefonica und O2 gehört ja mittlerweile auch zu Telefonica... Könnte das der Grund dafür sein das seit kurzem diese Anrufe wie Interne Anrufe behandelt werden?
Laut Liste der BNetzA ist meine Genion-Nummer allerdings bei BT geschaltet! Oder hat Telefonica diese mittlerweile übernommen?
Wäre interessant wenn jemand was zu diesem Thema weiß.
Gruß
Retti