Rufnummernübermittlung CLIP-Funktion funktioniert nur teilweise?

28062000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe an der FBF 2 Telefone angeschlossen:
1. Siemens Gigaset S445
2. T-COM A10

Leider funktioniert die Rufnummernübermittlung nur am Telefon 2, am S445 wird die Rufnummer nicht angezeigt? Die Einstellungen habe ich geprüft. Beim Kontakt mit dem Support von AVM habe ich nur die Info erhalten das dies am Telefon liegen würde?!:confused:

Welche Möglichkeiten gibt es die Rufnummer auf das Display vom Siemens Gigaset S445 zu zaubern?

Vielen Dank für Eure hilfe....

Grüsse
28062000 ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

Hast du Netzwerk-Kabel oder USB-Kabel dran?
Lass die mal weg.

Welche Box ist das? Bastel dir mal eine Signatur, Aufbau siehe meine oder auch viele andere hier.

Ich hab das selbe Problem mit einem unserer DECT Telefone, deshalb muss ich immer noch meine alte ISDN Telefonanlage mit anschließen. Bei mir ist es sogar so, dass das Telefon manchmal überhaupt nicht klingelt. Aber nur das Schnurlose, die dazugehörige Basisstation klingelt und Clip funktioniert dort auch.

Von AVM hab ich genau die selbe Antwort bekommen. Aber ich denke da könnte AVM auch mal etwas tun und nicht alles auf die Telefone schieben, denn die Clip Anzeige funktioniert mit anderen Telefonanlagen ohne Probleme.

HIer gibs auch noch paar Informationen:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CLIP

mfg SophîaPêtríllo

Stellt doch mal CLIP auf Einfach, mache Telefone haben mit dem Erweiterten CLIP Probleme.

Danke für die Info´s

Ich werde mal die einzelnen Details testen und mich wieder melden.

Vielen DANK

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich bekam vom AVM-Support folgenden Hinweis:

Während des Rufaufbaus signalisiert die FRITZ!Box zu dem am internen
S0-Bus betriebenem ISDN-Endgerät Textinformationen (z. B. über welche
Rufnummer der Anruf aufgebaut wird). Ihrer Beschreibung nach könnte das von Ihnen genutzte ISDN-Endgerät diese Nachrichtenanzeige nicht korrekt
verarbeiten.

Deshalb ist es zur Lösung des Problems sinnvoll, dass Sie die Anzeige der
Nachrichten beim Rufaufbau über die einmalige Eingabe der zugehörigen
nachfolgenden Tastensequenz deaktivieren:

#960*0*: Nachrichtenanzeige deaktivieren
#960*1*: Nachrichtenanzeige aktivieren (vollständig)
#960*2*: Nachrichtenanzeige aktivieren (nicht beim Rufaufbau)

Nach erfolgreicher Eingabe der Tastensequenz ertönt kurz ein durchgezogener
Ton. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie Ihr ISDN-Endgerät so
konfigurieren, dass "*" und "#" zur FRITZ!Box durchgelassen werden oder die
Eingabe an einem analogen Endgerät durchführen. Bei einigen Siemens
Gigaset-ISDN-Telefonen kann die Einstellung z. B. so vorgenommen werden: Im Menü Auswahl von "Betrieb an Telefonanlagen", dann "Wahloptionen" und
Option "Wahl v. * u #" aktivieren.

Jetzt funktioniert Clip problemlos

Grüße vom Judge

Vielleicht ist dies eine Lösung

Hallo,

ich habe auch schon etliche Abende hier vorm PC gesessen um das Problem zu lösen, habe etlich Foren gelesen, aber bin nie zur Lösung gekommen. Habe auch schon AMV kontaktiert (keine Lösung), habe Siemens direkt angeschrieben (keine Lösung), auch mein Provider (tiscali) konnte das Problem nicht beheben.

Teilweise ging die CLIP-Funktion, seit ca. 3 Monaten überhaupt nicht mehr.

Ich glaube ich habe gestern die LÖSUNG gefunden:

Habe bei der Basisstation ein Reset durchgeführt. Danach wurde die Rufnummer wieder angezeigt (Selbsttest mit Handy). Danach habe ich meinen alten Klingelton wieder eingestellt und es funktionierte auf einmal nicht mehr. Daraufhin habe ich wieder einen Reset bei der Basisstation durchgeführt und es ging wieder. Seit gestern ist nun der werkseingestellte Klingelton an, die Basis resetet und es funktioniert einwandfrei.

Solltet Ihr einfach mal probieren, vielleicht hilft es ja! Achtung nur die Basis reseten, nicht Mobilteil, sonst sind die Telefonnummern aus dem Telefonbuch weg.

Würde mich über Antworten, ob es funktioniert hat, freuen!

Viele Grüße
Michael :p

Nachdem ich wegen jahrelang fehlender Rufnummernanzeige bei einem Philips Onis jetzt ein neues S445 gekauft hatte, war ich ziemlich geschockt, als dieses auch nicht mit der Fritzbox clipte.
Bei mir hängt die Fritzbox im Keller an der Wand und 3 NFN-Dosen sind im Haus verteilt. An der einen davon hing bis Samstag das Philips Onis zusammen mit 2 Modems für Mac und PC. Die Modems sind aber seit Weihnachten durch die Fritzbox außer Betrieb gegangen, nur steckten die Kabel noch in den N-Dosen hinterm Schreibtisch.
Und wißt Ihr was - nachdem ich die Modemkabel abgezogen hatte, funktionierte Clip sowohl beim neuen S445 als auch beim 9 Jahre alte Philips Onis und sogar, wenn beide angesteckt sind.

Hallo Leute.

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Die CLIP-Funktion am Telefon funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.
Aber seit kurzem wird nur bei den ersten beiden Klingeltönen die Nummer im Telefon angezeigt. Es kommt dann ein kurzer Klingelton und dann wieder normales klingeln. Leider steht dann im Display "unbekannt" und die Nummer (oder Name aus dem Telefonbuch) wird nicht mehr angezeigt.

In der Fritzbox stehen dann auch 2 Einträge für "einkommende Anrufe" in der Anrufliste zur gleichen Uhrzeit.

Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn ich auf der Telekomnummer (Festnetz) angerufen werde.
Anrufe auf die VoIP-Nummer werden korrekt angezeigt und auch nur 1 mal in der Anruferliste aufgeführt.

Der Fehler trat auch schon mit der alten Fw (14.4.12) auf. Der Upgrade der Fritzbox auf den aktuellen Stand (14.04.15) hat keine Veränderung gebracht.

Hardware:
Fritz!box Fon WLAN 7050 Fw.: 14.04.15 (aktuelle)
Telefon: Siemens Gigaset S150 + AB (analog)

Habe aber noch nicht bei der Telekom nachgefragt ob die das Signal verändert haben, dass die FB das nicht mehr richtig erkennt. Vielleicht sind auch die Tolleranzwerte zur Erkennung in der Fritzbox zu fein eingestellt.

Am Telefon-Endgerät kann es ja nicht liegen, da die Nummern der Anrufe auf die Internetnummer korrekt angezeigt werden.

Vielleicht hattte ja schon jemand mal das gleiche Problem.
Ich werde aber mal versuchen ob der Reset der Basisstation eine Veränderung bring. Werde euch darüber informieren.

Edit: Reset der Basisstation hat nichts gebracht :(
Edit2: Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellung hat nur für den 1. Anruf das richtige Verhalten gebracht. Ab dem 2. Anruf war es wieder so wie vor dem Reset :(

Edit 19.09.2006: Testversion (14.04.16-4673) von AVM für die FB 7050 erhalten und eingespielt. Die Rufnummer wird wieder angezeigt und auch die Anrufe können wieder angenommen werden. Ich hoffe, dass die 16er Version bald offiziell freigegeben wird.

Gruß
Phantomas

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.