Rufnummernübermittlung bei Lowratevoip

frank23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich bei dem Anbieter Loweratevoip auch über sip die Rufnummer zu übermitteln ? Bekomme dies bislang einfach nicht hin......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für den Hinweis, anscheinend scheint es aber mit einer Festnetznummer nicht zu funktionieren. Ich habe eigentlich alles so eingestellt wie beschrieben, aber es wird nach wie vor keine Rufnummer übermittelt.
Die Handynummer zu übermitteln ist nicht so die ideale Lösung....

Kannst du die Festnetznummer denn verifizieren?

@Marsupilami

ja, das hat problemlos funktioniert und auch in der Fritzbox habe ich unter Internettelefonie die Festnetznummer eingetragen und das telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Entweder mache ich noch einen Fehler oder es funktioniert nicht mit Lowratevoip.

Wenn du die Nummer verifizieren kannst, dann müsste es auch mit der Übermittlung durch die FritzBox klappen. Früher hieß es immer, man müsste die Nummer mit der 0049 verifizieren. Wenn das nicht mehr geht, und du die +49 nehmen musst, dann probier es trotzdem mit der 0049 in der FritzBox. Bei webcalldirect konnte ich meine Festnetznummer auch ohne internationale Vorwahl verifizieren. Also einfach Vorwahl+Rufnummer. Das könntest du auch noch probieren.
Dann unbedingt "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" anhaken.

frank23 schrieb:
vielen Dank für den Hinweis, anscheinend scheint es aber mit einer Festnetznummer nicht zu funktionieren.
Doch! Grundsätzlich funktioniert es. Hast Du auch in der FB das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt?

hab noch mal alle Einstellungen überprüft, auch der Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist gesetzt?

Zusätzlich habe ich das ganze auch noch mal mit den Einstellungen meiner Handynummer getestet, aber auch hier wird keine Rufnummer übermittelt.

frank23 schrieb:
hab noch mal alle Einstellungen überprüft, auch der Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist gesetzt?
Hast Du Deine Rufnummern bei Lowratevoip auch registriert, bzw. werden sie auch bestätigt angezeigt (bei Caller "ID anzeigen" kein Häkchen, Punkt bei der gewünschten Nummer und grünes Häkchen!)?

@Erpet Irgendwie finde ich genannte Einstellungen
Erpet schrieb:
(bei Caller "ID anzeigen" kein Häkchen, Punkt bei der gewünschten Nummer und grünes Häkchen!)?
bei meinem Anbieter nicht.

Habe mal zwei Fotos angehängt mit den Einstellungen,wie sie bei mir sind.

Im ersten Foto klicke ich unter weitere Optionen auf Internettools, dann auf mein Lowratevoip Anwenderprofil ändern und beim zweiten Foto kann ich dann verschiedene Einstellungen vornehmen.
Bei Namen anzeigen habe ich schon verschiedene Sachen getestet, mit einem + vor der Ländervorwahl, mit 0049 usw.
Oder ich bin auf einem ganz falschen Weg, wie gesagt, das telefonieren usw. funktioniert einwandfrei nur die Rufnummer wird nicht übermittelt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    76.8 KB · Aufrufe: 18
Wie hast du denn überhaupt die Nummern verifiziert? Ich würde jetzt fast wetten, dass du sie gar nicht verifiziert hast? Hast du einen Anruf, eine SMS bekommen?

Du musst für die Verifizierung den Client benutzen, also die Software herunterladen und installieren. Die Verfizierung der Rufnummer geht ausschließlich in der Software! Hast du das gemacht?

@Marsupilami hab ich über die Software gemacht, anschließend kam ein Anruf,wo ich einen Code eingeben musste und schon war die Nummer Verfiziert oder ?

Ansonsten dürfte es doch eigentlich auch gar nicht mit dem Telefonieren über die Fritzbox funktionieren, wenn ich die Nummer nicht vorher verfiziert hätte oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?

hab mir jetzt noch mal die Software runtergeladen und siehe da, anscheinend hab ich die Nummer wirklich noch nicht verfiziert.. schäm.....

Vielen, vielen Dank für die Hilfe ich vermute mal, das es hieran gelegen hat....

schäm mich erst mal ne Runde :)

frank23 schrieb:
Ansonsten dürfte es doch eigentlich auch gar nicht mit dem Telefonieren über die Fritzbox funktionieren, wenn ich die Nummer nicht vorher verfiziert hätte oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Die Fritzbox funktioniert mit jeder Nummer, nur Caller ID überträgt sie halt keine.
Ich hoffe jetzt klappts!

jetzt hat es funktioniert :) war doch recht einfach, ich habe nur den Fehler gemacht, das ich die Software sofort wieder vom Rechner nach der Anmeldung deinstalliert habe, da ich eh nur über die Fritzbox telefoniere und somit bin ich immer im Internet auf die Einstellungen bei Loweratevoip gegangen.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe......

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.