Rufnummernübermittlung bei Callthrough

TheTwins74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Möchte meine Handynummer, von der ich die Fritzbox für Callthrough anrufe, übertragen auf den Angerufenen. Gibts da ne Möglichkeit:confused: Es wird über eine Voip-Nummer weitergeleitet, bei der die Rufnummernübermittlung dauerhaft abgeschaltet ist. Ich will meine Handynummer übertragen und nicht die Voip-Nummer. Derzeit bekommt der Angerufene immer nur "Unbekannt ruft an".

Gruss
Matthias

Willkommen im Forum,

leider mit einer negativen Auskunft: Nein, das geht nicht.

Gruß,
Wichard

Wenn der im Callthrough benutzte Provider für die ausgehende Wahl keine Nummer übermitteln kann geht das natürlich nicht. Du kannst aber einen Provider nehmen mit dem man Handynummern übertragen kann, z.B. div. Betamaxanbieter.

Über Callthrough muß man #31# vorwählen, da mit der FB bei Callthrough die Rufnummernunterdrückung von Haus aus aktiviert ist.

Gr. Wopper

Hallo Wopper

Ja ich habe eine Arcor Voip-Nummer, die auch Rufnummernübermittlung zuläßt. Aber dann kann ich ja nur die Voip-Nummer übertragen und nicht die Handynummer, oder? Aber das wäre zumindest eine Notlösung, dass die Voip-Nummer übertragen wird. Dennoch gibts dann ein weiteres Problem:

Meine derzeitige Konfiguration: eine Voip-Nummer im WLAN-Handy und eine andere Voip in der Fritzbox. Bei WLAN-Empfang beim Handy wird ja meine Voip-Nummer angezeigt, habe ich keinen Empfang mache ich Callthrough über GSM. Damit aber immer dieselbe Voip-Nummer des Handys angezeigt wird, müßte ich in der Fritzbox auch die Voip-Nummer des Handys reinmachen. Bloß wie soll mein Handy dann noch klingeln, wenn ich WLAN-Empfang hat? Dann klingelt doch sicher die Fritzbox, weil die vorher schon angemeldet war. Es müßte eine Möglichkeit geben, dass die Fritzbox für eingehende Gespräche offline ist und nur zum Raustelefonieren die Voip benutzt, ist das möglich? Des Weiteren dürfte diese Handy-Voip-Nummer in der FB nur bei Callthrough benutzt werden, ansonsten müßte meine zweite Voip-Nummer für Gespräche von der FB (also keine Callthrough-Gespräche) genutzt werden.

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruss
Matthias

TheTwins74 schrieb:
Aber dann kann ich ja nur die Voip-Nummer übertragen und nicht die Handynummer, oder?
Ich kenne z.Zt. nur Sipgate und z.B. Webcalldirect wo das Übermitteln einer beliebigen Rufnummer möglich ist. Mit Arcor wird das nicht gehen.

TheTwins74 schrieb:
Bloß wie soll mein Handy dann noch klingeln, wenn ich WLAN-Empfang hat?
Wenn das Arcor-Voip Parallelruf unterstützt (weiß ich nicht), kannst du die Nummer in der FB und im WLan-Handy einrichten und es klingelt beides, müßtest du mal testen. Wenn nicht, probier mal einen "Parallelruf" zum WLan Handy.

Gr. Wopper

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.