- Mitglied seit
- 23 Sep 2010
- Beiträge
- 14
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hi,
habe folgende Frage:
Wenn ich mir bei Sipgate (DE) einen VoIP-Account besorge und diesen in diversen Endgeräten (Fritzbox, Speedport, div. Sofphones) konfiguriere, dann ist es ja im Falle eines ankommenden Anrufs so, dass die Telefonnummer ohne Ländervorwahl übermittelt wird.
Angenommen ich besorge mir nun Accounts bei Anbietern im Ausland (z.B. Sipgate.co.uk oder .at) und erhalte dort einen Anruf aus dem jeweiligen Land, dann wird die Nummer vermutlich ebenfalls ohne Ländervorwahl übermittelt, oder?
Gibt es irgendeine Möglichkeit dennoch zu erkennen, aus welchem Land der Anruf stammt, bzw. die Ländervorwahl an die Nummern zu bekommen?
Wo müsste ich da ansetzen? Beim Provider, oder beim Endgerät?
habe folgende Frage:
Wenn ich mir bei Sipgate (DE) einen VoIP-Account besorge und diesen in diversen Endgeräten (Fritzbox, Speedport, div. Sofphones) konfiguriere, dann ist es ja im Falle eines ankommenden Anrufs so, dass die Telefonnummer ohne Ländervorwahl übermittelt wird.
Angenommen ich besorge mir nun Accounts bei Anbietern im Ausland (z.B. Sipgate.co.uk oder .at) und erhalte dort einen Anruf aus dem jeweiligen Land, dann wird die Nummer vermutlich ebenfalls ohne Ländervorwahl übermittelt, oder?
Gibt es irgendeine Möglichkeit dennoch zu erkennen, aus welchem Land der Anruf stammt, bzw. die Ländervorwahl an die Nummern zu bekommen?
Wo müsste ich da ansetzen? Beim Provider, oder beim Endgerät?