Rufnummernübermittlung abschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slemke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

kann ich bei der SIP 3000 die Rufnummernübermittlung für ausgehende VoIP Telefonate abschalten ? Ich habe für VoIP eine extra MSN genommen und die sollen die angerufenen nicht unbedingt sehen ;-)

An dieser Stelle muss ich mal ganz allgemein ein DANKE aussprechen für dieses wirklich gute Forum. Ich habs tatsächlich geschafft, dank der Beiträge hier, meine 3000 auf Anhieb ans laufen zu bringen :wink: :wink: :wink:

lg

Das hängt vom Provider ab, teilweise (z.B. Sipgate, GMX) nutzt die Nummer für den Gesprächsaufbau.

Versuche es, indem Du in der entsprechenden Line "CID Serv" auf no setzt. Sollte der Punkt sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Hallo,

jo, habe ich gemacht, wird aber trotzdem übermittelt - Provider ist 1&1.

lg

CIDName (oder wie immer das bei Sipura heisst) anonymus setzen bewirkt bei 1&1 dass die Rufnumer unterdrückt wird.

jo

Hi !

habe die Einstellung leider nicht gefunden; unter was könnte das bei der SIP3000 stehen ?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.