TWELVE schrieb:
Dennoch glaube ich nicht, das es große Unterschiede gibt, eine SIP Funktion habe ich aber bisher noch nicht entdeckt...
susanne schrieb:
Pkt.2 genau darum geht es mir, wo ist die SIP-Funktion.
Enschuldigt meinen Fehler! Ich meinen natürlich den "
Windows Messenger" und nicht den
MSN Messenger !! Das zwischen den beiden Programmen so gravierende Unterschiede bestehen wusste ich ehrlich gesagt bis eben auch nicht. Ich habe noch nie den MSN Messenger benutzt.
Wollte ja auch nur einen kleinen Trick posten, und keine Lebenskrise bei einigen von Euch auslösen ;-)
Jedenfalls hat die neuste Version 5.1 des Windows Messenger eine SIP Client Unterstützung. (Siehe Link von: olistudent)
-------------------------------------------------------------------------
Mit Windows Messenger können Sie in Echtzeit mit anderen Kontakten kommunizieren, die IM-Dienste (Instant Messaging) verwenden,
beispielsweise die SIP-Dienste (Session Initiation Protocol) in Microsoft Office Live Communications Server. Windows Messenger unterstützt auch Verbindungen über den Microsoft .NET-Nachrichtendienst und ist der IM-Client für Unternehmen mit verwalteten Umgebungen.
Windows Messenger 5.1 wurde mit Änderungen in den folgenden Bereichen aktualisiert:
---------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt zum telefonieren taugt das nichts, aber als Anrufmelder ist er super.