Hallo rstle,
Wo steckt denn da der tiefere Sinn?
Das kann Dir so ganz genau hier auch keiner sagen, aber in dem oben angegebenen Thread wird darauf eingegangen.
Vor allem möchte ich über so eine Neuerung informiert werden, denn dies macht den Sinn der Unterdrückung ja vollkommen sinnlos.
Da stimme ich Dir zu.
Vollkommen sinnlos allerdings auch nicht, denn die ob diese (interne) network-provided-Rufnummer nun angezeigt wird oder nicht, hängt bei Nicht-1&1-Kunden vom Provider und bei 1&1-Kunden vom Endgerät ab. Ärgerlich, aber da scheinen die RFCs und ETSI-Regelungen wohl zu viel Freiraum zu lassen und unterschiedliche Auslegungen zu ermöglichen. Entscheidend ist allerdings, dass 1&1 mit diesem Durcheinander angefangen hat, auch wenn sie es bestreiten.
Festgestellt hab ich dies aber bei meinen Nummern noch nicht.
Du meinst, dass da eine andere als Deine freigeschaltete Rufnummer als Rufnummer übermittelt wird? Frage doch einfach mal bei Deinen Angerufenen nach, welche Rufnummer sie sehen...
Das war mal eine offizielle Antwort von 1und1, offensichtlich wurde das wohl geändert.
Du behauptest also, dass wenn man die maximale Anzahl (bei mir 4) der freizuschaltenden Rufnummern erreicht hat und eine der freigeschalteten Rufnummern bei 1&1 löscht, dass es dann nicht möglich ist eine andere Rufnummer freizuschalten? Also das halte ich ja nun für ein Gerücht. Weiß jemand anderes hier sonst noch was zu dem Thema?
Nutzt mir aber auch nichts, denn es löst nicht das Problem, daß die Unterdrückung je nach Wetterlage funktioniert.
Also je nach Wetterlage würde ich nun nicht behaupten wollen. Ich denke, wie oben auch schon geschrieben, es ist eher so, dass es eben bei bestimmten Angerufenen so ist oder eben nicht so ist. Und wenn man 5 Minuten später bei selbigem anruft, dann ist es eben noch ganz genauso und nicht anders (vorausgesetzt, dass derjenige mit dem gleichen Endgerät abnimmt, falls er 1&1-Kunde ist).
Und die Lösung für Dein Problem wurde oben doch schon aufgezeigt. Du legst einfach noch eine echte 1&1-Rufnummer an (Du schriebst oben ja, dass Du noch eine zur Verfügung hättest), richtest diese ein und verwendest einfach diese um Anrufe zu tätigen, bei denen Du die Rufnummer nicht übermitteln möchtest. Denn bei echten Rufnummer funktioniert dieses Spiel der Rufnummernunterdrückung ja. Und was spricht dagegen, dann diese zu verwenden, ein Rückruf auf diese neue echte Rufnummer, die niemandem außer Dir bekannt ist, kann doch sowieso nicht erfolgen. Und die anderen freigeschalteten Rufnummern bleiben wie gehabt.
Viele Grüße,
Jirka