Rufnummer wird nie mitgesendet

AlPee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit ca. zwei Jahren Alice und dachte das würde an meinem provisorischen Telefon liegen (Da sieht man, wie lange ein Provisorium manchmal halten kann ^^)

Immer wenn ich selber Anrufe, wird die Nr. nicht mitgesendet, also der Anrufende sieht immer "unbekannt" o.ä. im Display. Bis vor kurzem hab ich nur ein einfaches altes ISDN Telekom Telefon benutzt.
Nun hab ich die olle IAD (NGN-Anschluss mit ISDN) durch ne Fritzbox ersetzt und hab da nun das ISDN Telefon und ne FritzFon angeschlossen. Bei beidem wird die Nummer immer noch nicht angezeigt.

Kann es sein, dass Alice mir das abgeschaltet hat (ohne das ich es bestellt habe)? Woran kann ich noch testen, ob es an mir oder an Alice liegt?
Wird die Einstellung in der IAD vorgenommen (heißt, ich muss bei einer Umstellung wieder die IAD dran hängen)?

Dafür gibts Telefoncodes, die in der Alice Anleitung beschrieben sind. Die funktionieren aber wahrscheinlich nur im IAD.

Nach einigem rumtesten hab ich es nun gefunden...
Warum auch immer, war die Funktion bei Alice deaktiviert... einmal aktivieren im Kundencenter und läuft..

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.