Rufnummer wird beim angerufenen nicht angezeigt

mv505

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammmen,
ich betreibe am internen S0 der FritzBox 7170 eine Auerswald 4410 Telefonanlage. Alle Rufe gehen übers Internet raus, bis auf Mobilfunkgespräche, die schickt die FritzBox übers Festnetz mit Anbietervorwahl.

Bis dato war es so, egal ob das Gespäch übers Internet oder Festnetz raus ging, meine Rufnummer wurde dem angerufenen angezeigt.

Seit einiger Zeit es so, das bei Gespächen die übers Internet gehen, dem angerufenen meine Rufnummer nicht mehr angezeigt wird. Geht das Gespräch übers Festnetz wird die Rufnummer jedoch angezeigt.

Das heißt meine Auerswald sendet meine Rufnummer raus, nur die FritzBox über trägt sie nicht, bei Gesprächen übers Internet.

Provider 1und1, die Firmwarestände sind aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe.

Ist CLIR eventuell aktiviert?
Wie ist's bei Wahl über *121#?

*121# ist nicht möglich, da ich mit den Telefonen wie gesagt an einer Telefonanlage hänge, die auf *121# nicht reagieren kann.

Du meinst wahrscheinlich COLR, nein ist nicht aktiviert.

Wenn ich der FritzBox sage sie soll alle Gespräche übers Festnetz schicken, wird die Rufnummer beim angerufenen angezeigt. Nur wenn übers Internet geht, dann nicht.

Ich denke bald, das 1und1 da ein Problem hat. Meine FritzBox sendet wahrscheinlich meine Rufnummer raus, aber 1und1 übermittelt diese dann nicht weiter zum Angerufenen.

Ich meinte schon CLIR. Das kann aber nicht in der Box für das ISDN-Telefoniegerät (deine Auerswald) eingestellt werden.

Kannst du ein Telefon testhalber an die FRITZ!Box anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.