Rufnummer wenn Konto nicht aufgeladen ist

Mr.Sailer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe mich bei Sipgate registriert weil ich dringend eine Deutsche Rufnummer haben muss.

Jetzt wollte ich testen ob ich mit X-Lite erreichbar bin. Habe aus der Schweiz angerufen. X-Lite zeigt auch an das ich verbunden bin. Aber bei mir kommt immer die Nummer sei im mom nicht verfügbar. Ist die Nummer nur verfügbar wenn ich mein Konto auflade? Wenn ja wo bekomme ich gratis eine Deutsche Rufnummer?

MfG
Mr. Sailer

Sipgate Nummern sind auch ohne Guthaben auf dem Konto erreichbar.

Das ist die 14 stellige Telefon Nummer oder?

Also 01801585 etc.

Und die sollte doch auch aus dem Ausland erreichbar sein oder? Im Webinterface kommt das kein Endgerät online ist. Ich bin mit dem X-Lite telefon von Sigpath aber eingelogt.

MfG
Mr. Sailer

Wenn auf der Webseite das Endgerät nicht als Online angezeigt wird, bist Du auch nicht erreichbar.

Wieso erscheine ich nicht als Online? Ich habe mich mit X-Lite eingeloggt und es steht auch auf dem Tel als Eingeloggt.

Hast du X-Lite selbst eingerichtet odre die vorkonfigurierte Version von Sipgate genommen?

Die 01805-Nummern als Mehrwertnummern kann man aus dem Ausland nicht erreichen. Das habe ich auch schon probiert, es funktioniert nicht (jedenfalls aus Frankreich auch nicht). Dafür brauchst Du eine Ortsnetznummer, die gehen problemlos.

Ich weiß zwar nicht, wofür Du eine deutsche Nummer brauchst, aber merke trotzdem mal an, dass man aus Deutschland günstiger eine schweizer Nummer anrufen kann als die 01805 von sipgate.

Sipgate hat Nummern in 01801 und nicht in 01805 :!:

Und 01801 sollte auch aus dem Ausland ereichbar sein.

Stimmt, es ist 01801, hatte das falsch in Erinnerung. Aus Frankreich über France Telecom konnte man die Nummer jedenfalls vor zwei Monaten noch nicht erreichen.

Naja aus der Schweiz muss ich nicht auf die Deutsche Nummer erreichbar sein. Aber von Deutschland wäre es toll wenn ich auf der Nummer erreichbar wäre.

Ich habe eine Anschrift und ein Bankkonto in Deutschland. Bei gewissen Verträgen braucht es noch eine Telefonummer. Da ich meistens in der Schweiz bin habe ich Deutschland kein Telefon. Darum wäre es Vorteilhaft wenn ich eine Tel Nummer in Deutschland hätte.

Ich habe die Vorkonfigurierte Version von Sipgate.

MfG
Mr. Sailer

Mr.Sailer schrieb:
Ich habe die Vorkonfigurierte Version von Sipgate.

Hast du auf deiner Firewall die Ports 5060 und 8000-8010 freigegeben?

Wenn nicht kommt der Anruf einfach nicht rein.

betateilchen schrieb:
Wenn auf der Webseite das Endgerät nicht als Online angezeigt wird, bist Du auch nicht erreichbar.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht: ich bin mit zwei Boxen (Eumex 300IP und Fritz!Box 5012) registriert und es kommen auch Anrufe an und trotzdem zeigt die Webseite "Offline".

Mr.Sailer schrieb:
Ich habe eine Anschrift und ein Bankkonto in Deutschland. Bei gewissen Verträgen braucht es noch eine Telefonummer.
Na damit gäbe es doch auch eine deutsche Ortsvorwahl bei Sipgate umsonst, die Du auch aus dem Ausland anrufen könntest.

Ich habe es jetzt heute nochmal versucht, und plötzlich ging es. Obwohl ich jetzt als offline auf der Webseite angezeigt werde und gestern als online. Und gestern ging es nicht:D

MfG
Mr. Sailer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.