[Frage] Rufnummer-Mitnahme eines zu kündigenden Congstar-Anschlusses (QSC o. MLV) zu VDSL 1&1

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
467
Beim Stöbern auf den 1&1-Angebots-Seiten fiel mir heute die VDSL-50K-Doppelflat ohne MVL für 29,99€ -für 24Monate garantiert- auf! (P-Seller-Provision=25€brutto) Wohl inkludiert als Option oder "Muss" eine FB7360 für 49,99€+Versand 9,60€.

Anschluss-Wechslergebühren/Erstinstallation scheinbar = 0€?

Bliebe das Problem -Portverfügbarkeit vom neuen Vorleister Telekom aussenvor- die Rufnummernmitnahme von Congstar->1&1.

Gibt es dazu neuere Erkenntnisse? In der 1&1-Wechslerhilfe tauchen etliche Provider auf, ausser Congstar? Auch gibt es hier im Themenbereich/Threads/Einzelbeiträge die die (un-?)mögliche Rufnummern-Aufnahme seitens 1&1 evaluieren?

OK mir ist bekannt, dass ich auch zu sipgate portieren kann!

-btw. bei meiner Mam(vormals1&1-Kundin mit 4MSN) hat es vorzüglich geklappt, eine Bestandssipgate-Nr. und eine der "uralt-heiligen" EX-1&1 in sipgate basic zu includieren-

In meinem Fall (4MSN bei Congstar +1Sipgate) käme ich mit dem Sipgate-Basic nicht zurecht, da er auf alle MSN undifferenziert reagiert! Eine historische MSN landet auf einem FAX, eine historische auf einem FB-AB (die Crux alter Klicktel-CDs :mad: und Tante google )

Von daher wäre ein Wechsel zu 1&1 (VDSL o. MLV) nur incl. verbriefter Rufnummernmitnahme interessant!

LG

P.S.: Weshalb ich immernoch auf einem alten Congstar-Flex1(6000) sitze, obschon seit langem ein Wohnungswechsel innerorts avisiert ... ein leidiges OT-Thema!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.