Rufnummer in Anrufliste zu kurz

Yogi_Beer

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein Problem mit der Anrufliste der Fritz!Box. Die Nummer die dort angezeigt wird ist zu kurz. Ich weiss nicht wie es aussehen müsste, aber bei mir kanns nicht richtig sein, weil die Wählhilfe nicht funktioniert.
Es sieht wie folgt aus: 177xxxxxxxx (x natürlich durch Ziffern eretzt). Es fehlt also wahrscheinlich die Länderkennung.
Ausgehende Anrufe werden korrekt dargestellt.
Leider habe ich in der Boardsuche nichts gefunden. Falls es dazu ein schon Thema gibt wäre ich dankbar wenn mir jemand den Link dazu schicken könnte.


Viele Grüße

Yogi_Beer
 
Hat kein ne Idee wodran es liegen könnte?

Viele Grüße

Eike
 
Yogi_Beer schrieb:
Hat kein ne Idee wodran es liegen könnte?

Viele Grüße

Eike

Es wäre sehr hillfreich, wenn du weitere Details nennen könntest: Zum Beispiel über welchen Provider das Gespräch reinkam. Wie die Einstellungen in deiner fritz!box für diesen Provider sind. Aus welchem Netz der Anruf kam, und welchen Verbindungsnetzbetreiber (z.B. Call-Through?, Call-Back?) der Anrufende genutzt hat. Das könnte helfen, damit jemand eine Idee bekommt.
 
Das PRoblem sieht man doch auch so.

Die 0 am Anfang fehlt. Also ist es ein VoIP Gespräch und dann ist in der Provider-Konfig bei den Vorwahlen was falsch eingestellt.
 
Mit den Anrufen nix, aber mit deren CLIP-Darstellung.
Da gibts doch ein Häckchen, ob es den PRefix (die 0) beibehalten soll oder nicht.
 
Das gilt nur für abgehende Gespräche, wenn die Ortsvorwahl und/oder die Ländervorwahl automatisch gesetzt werden muß.
Das hat mit der CLIP-Anzeige absolut nix zu tun!

Eingehend ist wohl nur der "Suffix für Internetrufnummern" noch relevant,
der aber eigentlich nicht benötigt wird.
 
RudatNet schrieb:
Das gilt nur für abgehende Gespräche, wenn die Ortsvorwahl und/oder die Ländervorwahl automatisch gesetzt werden muß.
Das hat mit der CLIP-Anzeige absolut nix zu tun!
Doch!

Habs grade probiert.
Hab das mit der Fehlenden 0 nicht auf die schnnel hinbekommen, dafür aber mit einer zu viel.

Sipgate-Zugang, Ortvsorwahl und Prefix eingegeben. Ohne Häckchen, Landesvorwahl nur Häckchen aber alle Felder leer führt dazu, das 2 Nullen vor der Nummer sind.


Und was kann man mit dem Suffix machen?
 
Hmm, da bin ich jetzt echt baff! :-o

Habe jetzt auch mal ein wenig probiert.
Allerdings habe ich es auch nicht hinbekommen, dass die 0 fehlt.

Schon etwas seltsam! :cool:
 
Das ist Provider-abhängig, was übertragen wird.

Bei Sipgate ist es mit Stadt, bei T-Online mit Landesvorwahl.

Und wofür ist jetzt der suffix?
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure ausführliche Diskussion, aber leider konnte ich das Problem immernoch nicht lösen.
Mein VoIP-Provider ist 1&1. Dies ist ja auch eine der Voreinstellungmöglichkeiten bei den Internetrufnummern. Nun kann ich aber keine speziellen Einstellungen treffen, da diese mir nicht angezeigt werden. Kann man auch versuchen 1&1 bei den "anderen Anbietern" einzutrage? Was muss ich dann einstellen? Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, weil dann auch andere das Problem mit den Voreinstellungen haben müssten.
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass das Problem evtl. mit der Telefonanlage zusammenhängt (Auerswald 2204I die am S0 der FBF hängt), aber die kann ja nicht die Anrufliste der FB beeinflussen, weil diese den Anruf ja nur an die Auerswald weiterleitet.

Viele Grüße

Eike
 
Ja, du mußt einfach den "Anbieter" auf "andere Anbieter" umstellen,
deine Eintargungen vornehmen, abspeichern und fertig.

Allerdings sollt diese Einstellung bei 1&1 schon stimmen,
oder mußt du bei Ortsgesprächen über 1&1 die Vorwahl mitwählen?
 
Habs gerade getestet hat leider keine Verbesserung ergeben.

Viele Grüße

Eike
 
Trag mal in "Suffix für Internetrufnummern": 0* ein.

BTW: Wie stehen die Nummern denn in der Anrufliste bei Sipgate?
 
Trag mal in "Suffix für Internetrufnummern": 0* ein.
Leider löste diese Idee auch nicht mein Problem. Inzwischen glaube ich, dass das Problem bei 1und1 liegt. Hab mir mal probeweise einen sipgate-Nr. angelegt. Damit funktioniert alles wunderbar. Auch mit der reinen VoIP-Nr. von 1und1 funktioniert alles. Ich habe nur mit den Festnetznummern Probleme.

Viele Grüße

Eike
 
Wie ist Deine Fritzbox denn angeschlossen? Direkt am Telefonanschluß oder an einer Telefonanlage?

Gruß,

balingen
 
Mein FritzBox hängt direkt am Telefonanschluss. Am S0 der Box hängt eine Auerswald 2204I.

Viele Grüße

Eike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.