Rufnummer bei abgehenden Anrufen ändern

cu2012

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meine FBF7170/Freetz-1.0.3-trunk aus Verkabelungsgründen hinter einer Telefonanlage hängen. Diese braucht für externe Telefonate eine 0 zur Amtsholung und hängt die bei eingehenden Anrufen auch an. Das funktioniert soweit wunderbar. Für VoIP ist diese 0 jedoch natürlich nicht nötig, daher funktioniert Anruferliste und Telefonbuch im Telefon natürlich nur beschränkt.

Deswegen würde ich der Fritzbox gerne beibringen, dass bei abgehenden Telefonaten (eingehende Telefonate über voip hab ich keine) über VoIP die erste Null abgeschnitten werden muss. Ich denke mir, dass das irgendwo im Quellcode machbar sein müsste, notfalls direkt bei der Signalisierung in der libosip. Allerdings habe ich leider keine Ahnung, wo ich das anfassen muss...

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tip geben?

Lg
cu2012
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,638
Mitglieder
373,081
Neuestes Mitglied
Cooljio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.