Rufnummer über festgelegte MSN

Das finde ich ja klasse, dass das geht. Ich frage aber nochmal: wo ist das beschrieben ?
Geht es erst seit dem letzten Firmware-Update ?

Aber selbst in den neuen Handbüchern (7170) steht es nicht drin und in der IP-Phone-Forum Tastencode-Liste leider auch nicht.
Ich dachte, die Codeliste wird immer aktuell gehalten ?

Es klappt immer noch nicht. Anbieter dürfen auch keine Zeichen ausser Zahlen haben.

Hoffentlich hat noch jemand eine gute Idee.

Natürlich wäre es am besten, wenn AVM in der Auswahl nicht nur Festnetz hätte sondern die einzelnen MSN anbieten würde.

Du wolltest das jetzt über die Wahlregeln machen ?

Sind es viele Nummern, die über eine bestimmte MSN rausgehen sollen ?
Kannst Du die nicht einfach auf eine Kurzwahl legen ?

Wäre aber ein schönes Work-around, wenn man *112# als Anbietervorwahl in den Wahlregeln hinterlegen könnte. ;)
Damit ließen sich auch andere nette Dinge machen. Zum Beispiel eigene Rufnummer bei bestimmten Zielrufnummern unterdrücken.

Aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal häng ich jetzt die Kurzwahl für die MSN vor die Nummer im Telefonbuch. Das sollte erstmal den direkten Wunsch erfüllen.

Trotzdem interessiert es mich weiterhin, ob man da nicht drum herum kommt.

Also bei den Gigasets gibt es die (Menü-)Option "Anrufvorbereitung".
Da kann man vor einem Anruf u.a. auch festlegen, welche vorhandene MSN abgend genutzt werden soll.

Für mein Mobilteil habe ich z.B. eingestellt, dass ich vor einem Anruf die MSN selber festlegen muß. Mein SL1 fragt also nach Einfgabe der Rufnummer, welche MSN es benutzen soll.

Das sollte man aber möglichst nicht einstellen,
wenn Frau und/oder Kinder das Telefon auch benutzen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
detg schrieb:
Also du siehst bei den Wahlregeln tatsächlich alle eingetragenen ISDN-Nummern ?
Tut mir leid, nein ... :oops:
Ich hätte geschworen, dass das geht. Offenbar ist das in irgendeinem Wunschtraum über sinnvolle FritzBox Features vorgekommen.

Rudanet, so hatte ich das bisher auch. Das nervt nur sehr, es verlängert den Wahlvorgang doch um einiges. Dann ist das Gigaset SL1 Telefon auch leider nicht das schnellste :).

Zusätzlich hat meine Gigaset Anlage noch ein sehr kurioses Problem, das bei den MSN die Ortskennzahl davor muss um die MSN an meinen ISDN Provider durchzureichen. Lange Geschichte. Die 7170 bekommt die MSN aber sauber raus.

Ja, ist natürlich Gewöhnungssache. ;)
Benutze übrigens auch das SL1. (Hatte mich oben vertippt.)

Aber da man ja eigentlich immer die gleiche MSN benutzt,
und diese ja auch voreingestellt ist, dauert es nicht wirklich sooo lange. ;)

RudatNet schrieb:
Aber da man ja eigentlich immer die gleiche MSN benutzt,
und diese ja auch voreingestellt ist, dauert es nicht wirklich sooo lange. ;)

Ich hab jetzt mein Telefonbuch mit den *11x# angepasst und das wählen macht wieder Spass. Eintrag suchen, grüner Knopf und fertig. Keine Verzögerung mehr. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.