Hallo,
bin Mitte Dez. 07 umgezogen und habe meine Rufnummer bei T-Com mitgenommen. Alles ohne Probleme aber mit Kosten. Habe dann wie 1&1 gemeint hatte, einen Komplett-Vertrag mit sowie Antrag auf Rufnummernübernahme abgeschlossen, sollte schneller gehen wenn Rufnummer schon am Zielort also nach Umzug ist. T-Com hatte mir dann fälschlicherweise automatisch einen T100 Tarif untergejubelt mit 12 Monate Laufzeit, habe ich erst mitbekommen als die SMS von 1&1 kam das mein Schaltungstermin Dez. 2008 ist, also habe bei der T-Com angerufen, die haben Ihren Fehler erkannt und den Tarif in Standard geändert. Dies sollte dann 1-2 Wo dauern und dann sollte 1&1 nochmal nachhaken wegen Portierung der Rufnummer. Habe darauf das gleich per Fax an 1&1 geschickt. Die hatten mir dann nach Tagen ein Schreiben zugeschickt mit der Bitte das ich mir bei T-Com schriftlich geben lasse wann mein Anschluss gekündigt wird. Am 06.02 war mein Anschluss tot bei der T-Com, keiner hat wass gesagt oder gemacht. Nach 2 Wo Telefonie mit beiden Partnern, meint T-Com sie können meine Nummer nicht mehr reaktivieren, da nicht mehr im Bestand und 1&1 kann die Portierung nicht durchführen, da dies nur mit einem vorhandenen Anschluss geht bei T-Com, an meine Nummer kommen sie auch nicht mehr ran. Was kann ich da jetzt machen, wenn durch diese Schlamperei meine Nummer weg ist. Kann ich meine Nummer bei T-Com einfordern? Hätte nicht 1&1 erstmal wieder einen Portierungsantrag stellen müssen mit Termin? Was kann ich jetzt noch tun um meine Nummer zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
bin Mitte Dez. 07 umgezogen und habe meine Rufnummer bei T-Com mitgenommen. Alles ohne Probleme aber mit Kosten. Habe dann wie 1&1 gemeint hatte, einen Komplett-Vertrag mit sowie Antrag auf Rufnummernübernahme abgeschlossen, sollte schneller gehen wenn Rufnummer schon am Zielort also nach Umzug ist. T-Com hatte mir dann fälschlicherweise automatisch einen T100 Tarif untergejubelt mit 12 Monate Laufzeit, habe ich erst mitbekommen als die SMS von 1&1 kam das mein Schaltungstermin Dez. 2008 ist, also habe bei der T-Com angerufen, die haben Ihren Fehler erkannt und den Tarif in Standard geändert. Dies sollte dann 1-2 Wo dauern und dann sollte 1&1 nochmal nachhaken wegen Portierung der Rufnummer. Habe darauf das gleich per Fax an 1&1 geschickt. Die hatten mir dann nach Tagen ein Schreiben zugeschickt mit der Bitte das ich mir bei T-Com schriftlich geben lasse wann mein Anschluss gekündigt wird. Am 06.02 war mein Anschluss tot bei der T-Com, keiner hat wass gesagt oder gemacht. Nach 2 Wo Telefonie mit beiden Partnern, meint T-Com sie können meine Nummer nicht mehr reaktivieren, da nicht mehr im Bestand und 1&1 kann die Portierung nicht durchführen, da dies nur mit einem vorhandenen Anschluss geht bei T-Com, an meine Nummer kommen sie auch nicht mehr ran. Was kann ich da jetzt machen, wenn durch diese Schlamperei meine Nummer weg ist. Kann ich meine Nummer bei T-Com einfordern? Hätte nicht 1&1 erstmal wieder einen Portierungsantrag stellen müssen mit Termin? Was kann ich jetzt noch tun um meine Nummer zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!