Rufnummerübernahme von T-Com zu 1&1

ikerste

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Hallo,

bin Mitte Dez. 07 umgezogen und habe meine Rufnummer bei T-Com mitgenommen. Alles ohne Probleme aber mit Kosten. Habe dann wie 1&1 gemeint hatte, einen Komplett-Vertrag mit sowie Antrag auf Rufnummernübernahme abgeschlossen, sollte schneller gehen wenn Rufnummer schon am Zielort also nach Umzug ist. T-Com hatte mir dann fälschlicherweise automatisch einen T100 Tarif untergejubelt mit 12 Monate Laufzeit, habe ich erst mitbekommen als die SMS von 1&1 kam das mein Schaltungstermin Dez. 2008 ist, also habe bei der T-Com angerufen, die haben Ihren Fehler erkannt und den Tarif in Standard geändert. Dies sollte dann 1-2 Wo dauern und dann sollte 1&1 nochmal nachhaken wegen Portierung der Rufnummer. Habe darauf das gleich per Fax an 1&1 geschickt. Die hatten mir dann nach Tagen ein Schreiben zugeschickt mit der Bitte das ich mir bei T-Com schriftlich geben lasse wann mein Anschluss gekündigt wird. Am 06.02 war mein Anschluss tot bei der T-Com, keiner hat wass gesagt oder gemacht. Nach 2 Wo Telefonie mit beiden Partnern, meint T-Com sie können meine Nummer nicht mehr reaktivieren, da nicht mehr im Bestand und 1&1 kann die Portierung nicht durchführen, da dies nur mit einem vorhandenen Anschluss geht bei T-Com, an meine Nummer kommen sie auch nicht mehr ran. Was kann ich da jetzt machen, wenn durch diese Schlamperei meine Nummer weg ist. Kann ich meine Nummer bei T-Com einfordern? Hätte nicht 1&1 erstmal wieder einen Portierungsantrag stellen müssen mit Termin? Was kann ich jetzt noch tun um meine Nummer zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Tja, diese Vorgehensweise ist leider Tagesgeschäft geworden.
Habe zur Zeit einige solcher Fälle, einer konnte nun nach 6 Wochen zur Zufriedenheit des Kunden mit seiner alten Rufnummer gelöst werden.

Die Telekom stellt bei einem Kunden nach einem Umzug einen neuen Tarif ein, was angeblich von den AGB gedeckt sei. Ich sehe in einem Umzug lediglich eine Vertragsänderung -kein Neuvertrag mit neuen Bedingungen. Besonders empfindlich ist dies natürlich bei allen Tarifen ab CallTime, da die 12 Monate MVLZ haben.
Man sollte natürlich auch etwas Verständnis für die Telekom aufbringen, denn irgendwie müssen sie die Abtrünnigen ja vom Wechseln abhalten - es fällt jedoch schwer.

Problem ist dann natürlich, dass der Anschluss nicht zu 1&1 umziehen kann.
1&1 erhält daraufhin von der Telekom einen Schaltungstermin auf einen Tag nach der MVLZ des Telefonanschlusses.
Jeder Versuch, gerade in den Fällen, in denen der Kunde noch gar kein DSL im Bestand hat, 1&1 dazu bewegen, dem Kunden ein Refunding Vertrag bis zur Umschaltung des Telefonanschlusses anzubieten, scheiterten. Stornierung des gesamten Vertrages und evtl. Neuabschluss eines Resale-Vertrages wurden ebenfalls abgelehnt, weil ein Schaltungstermin bereits zugeteilt wurde ... z.T. im Frühjahr 2009.

Deine Nummer ist nicht weg. Die Telekom hat nach Korrektur des Telefonanschlussvertrages die Nummer schon zu 1&1 portiert, aber 1&1 keinen korrigierten Termin zur Schaltung mitgeteilt.
Diese Fälle scheinen das System von 1&1 etwas zu überfordern.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe nun von der T-Com erfahren, dass meinen Nummer nicht zu 1&1 portiert wurde sondern zu Alice. Habe mit Alkice nichts zu tun gehabt, also bietet T-Com nun an eine Rückportierung von Alice zu T-Com vorzunehmen. Grade am WE habe ich über 1&1 erfahren, dass meinen Mummern auch die von T-Com nun zur Verfügung stehen. Kann ich leider jetzt nicht nachprüfen , da ich noch keine Hardware habe. Jedenfalls habe ich der T-Com erstmal mitgeteilt, dass die Rückportierung noch nicht durchgeführt werden soll. Was das alles bedeutet und wenn das jetzt klappen sollte bei 1&1 verstehe ich die Welt nicht mehr, aber mal schauen was noch kommt.
 

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