Ruf des Babyfons wird nach 1-2 Minuten beendet

Trachau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein MT-F gekauft und an der Fritzbox 7390 erfolgreich angemeldet. Außerdem habe ich 3 Mobilteile Gigaset S68H an der Firtzbox angemeldet. Alles funktioniert perfekt, bis auf eine Sache.
Früher hatte ich die Mobilteile an der Siemens Basis SX685 isdn angemeldet. Wenn ich hier das Babyfon aktiviert habe, konnte ich nachdem ich abgenommen habe stundenlang dem Geschnatter meines Sohnes zuhören.

Das funktioniert nicht mehr seit ich alle Telefone an der Fritzbox hängen habe. Nachdem ich den Ruf entgegengenommen habe, dauert es 1-2 Minuten und der Ruf wird automatisch beendet. Das Telefon klingelt dann wieder erneut, wenn der Lärmpegel hoch genug ist. Es ist dabei egal ob ich ein Siemens Telefon oder das MT-F beim Sohn reinlege.

Was kann ich tun, damit das Babyfon nicht mehr beendet wird.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Fritzbox und MT-F haben die aktuellste Firmaware.

Welcher Empfindlichkeitspegel ist eingestellt ?

Welche MT-F Firmwareversion, ... .90?

Zuletzt bearbeitet:
Empfindlichkeit ist hoch eingestellt. Aktuelle FW 2.90
Was hat die Empfindlichkeit mit dem beenden des Babyrufes zu tun?

Die Eigenschaft "Babyfon-Rufe nach max. 2 Minuten automatisch beenden" ist bei dem MT-D als FW-Eigenschaft gelistet.

Offen ist hierbei, ob diese Eigenschaft für interne und/oder externe Anrufe gilt.

Möglicherweise ist dies auch bei dem MT-F der Fall, da die grundlegenden Babyfon-Funktionsanforderungen nicht vom AVM-Telefontyp abhängen,
sich demzufolge bei gleicher Code-Core-Basis auch im Code-Design des MT-F wiederfinden.

Vielleicht schreibt ja noch ein anderer User hier seine diesbezüglichen Beobachtungen nieder ?

Zuletzt bearbeitet:
Beobachtungen habe ich keine, ich suche nur nach dem Sinn der 2 min Begrenzung.

Sinnvoll erscheint mir nur eine Kostenbegrenzung.
Also falls man/frau sich bei der Nummer vertut und z.B. vorne nur eine 0 zu viel hat,
und es damit zu einer int. Nummer wird
oder man/frau gar eine Sat.-Telefonnummer vergibt,
dann bleiben die Kosten in Grenzen.

PS: schöne Grüße aus Striesen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe gestern noch ein wenig hin und her getestet. Das Problem scheint an der Fritzbox 7390 zu liegen. Ich habe den Babyruf mal unter 2 Siemens MT gemacht. 1. MT beim Sohn und die Meldung dann an ein 2. Siemens MT, mit dem Ergebnis das die Verbindung getrennt wurde. Somit ist das Fritzfon unschuldig. An der Siemens SX685isdn hat es ja funtioniert, somit bleibt nur die Fritzbox übrig.

Hat jemand eine Idee, wie man das beenden der Verbindung an der Fritzbox ausschalten kann?

@eisbaerin
Viele Grüße nach Striesen ;)

Beobachtungen habe ich keine, ich suche nur nach dem Sinn der 2 min Begrenzung.

Macht Sinn. Ich muss nicht 2 minuten lang hören wie meine Tochter schreit. Ich gehe gleich hin.
Ich höre innerhalb 1 Minute raus ob das Schreien wegen Hunger, Schmerzen, Schlecht geträumt, voller windel oder ich hab lange weile beschäftige mich ist.
Dementsprechen kann man reagieren. Man muss also nicht 2 min und länger hören das Sie schreit.

Man muss eh gleich hin ;-)

Ich habe immer die ganze Nacht "gelauscht" ohne, dass das Telefon immer wieder klingeln musste. :D

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.