Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).

Pitufo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich die Funktion "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)."
aktiviere, dann ein VOIP-Gespräch führe und dabei ein Festnetzgespräch (analog) bekomme, wird das besetzt dadurch erzeugt, dass das Gespräch automatisch angenommen und sofort wieder augelegt wird.

Ist das bei jedem so (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.62)?

Ja, ist bei mir leider auch so. Ich habe bis auf weiteres BoB abgestellt, mit dem Nachteil dass ich dann teilweise an 2 Telefone gleichzeitig gehen muß. ;-)
Ich hoffe mal auf eine neue Firmware.

Da werden wir wohl erst einmal vergebens hoffen. Ich habe das mehrfach bei AVM erklärt, die gehen aber offenbar davon aus, dass dies gar nicht so in der Firmware programmiert sei, sondern, dass bei analogen Festnetzanschlüssen überhaupt kein besetzt erzeugt wird. Es ist sicher ganz gut, wenn mehrere bei AVM das Problem bestätigen.

Pitufo schrieb:
Da werden wir wohl erst einmal vergebens hoffen. Ich habe das mehrfach bei AVM erklärt, die gehen aber offenbar davon aus, dass dies gar nicht so in der Firmware programmiert sei, sondern, dass bei analogen Festnetzanschlüssen überhaupt kein besetzt erzeugt wird. Es ist sicher ganz gut, wenn mehrere bei AVM das Problem bestätigen.
mit dieser Aussage liegt AVM ja richtig.

bei ISDN-Anschlüssen ist dies anders.

spunk_ schrieb:
mit dieser Aussage liegt AVM ja richtig.

bei ISDN-Anschlüssen ist dies anders.

Da liegt AVM nicht richtig; denn es wird ja auf die oben beschriebene (sehr alternative Weise) doch eines erzeugt; weil es anderes natürlich auf analogen Anschlüssen nicht geht.

Pitufo schrieb:
Da liegt AVM nicht richtig; denn es wird ja auf die oben beschriebene (sehr alternative Weise) doch eines erzeugt; weil es anderes natürlich auf analogen Anschlüssen nicht geht.

naja - ruf annehmen und sofort beenden ist ja durchaus kein "besetz-zeichen"

ein echtes besetzt wäre nur denkbar, wenn bei einem vorhandenen Internet-gespräch bei Bedarf eben die analoge Leitung auch gehalten werden würde (ohne Verbindung) .

- mag das die Telekom?
- geht das zeitlich unbegrenzt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.