rsync auf FB7170 - permission denied

huehnerhose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre hier eine FB7170 mit der Standardfirmware (neuste Version mit Fax). Ich will per rsync einen Ordner des Nächtens als Backup auf den USB-Stick an der Box werfen. Derzeit mache ich das von einem WIndows 2000 Server aus per rsync/cygwin auf einen anderen PC - funktioniert tadellos.
ICh hab mein kleines Script jetzt umgeschrieben, damit er den USB Stick an der FB benutzt, welcher als Netzwerklaufwerk in den Win2K Server eingebunden ist.

Nun spuckt mir rsync beim Beginn des kopierens auf die FB "permission denied"... rechte auf der FB liegen auf root mit 777 und ich kann auch ganz normal von jedem Netzwerkrechner auf die FB-Freigabe kopieren/löschen usw.

Irgendwelche IDeen woran das liegen kann?
Gibt es ein aktuelles rsync für die FB, damit ich das sozusagen umkehren kann und die FB rsync ausführt - eventuell umschifft das das Problem (hab leider kein aktuelles rsync gefunden, nur ältere)

dsmod/Freetz usw hab ich keine Ahnung von und die Box läuft hier bei mir auf arbeit - sollte also möglichst unmodifiziert bleiben, damit ein firmwareupdate usw keinen stress bereitet.... daher auch wäre mir eine Problemlösung auch am liebsten :)

danke schonmal und ciao!

P.S.
Box ist ne original gekaufte, also kein Branding oder so, Firmware ist 29.04.57, USBStick ist am Hub, ist aber der einzige Speicher, Netzwerkzugriff ist auf Lese/Schreib ohne PW... hoffe dass das alle notwendigen angaben sind!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.