Routing nicht OK Verbindungsprobleme.

rodeoflip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Kabel D 32000 und bei FTP Upload immer Verbindungsabrücke sowie beim spielen. Laut Trace sind mehrere Posten mit Zeitüberschreitung versehen. Kabel D meinte das die Leitung laut Werte OK ist.

mfg

Sorry fehlt wohl noch etwas Information. :)

Code:
Routenverfolgung zu www.KabelDeutschland.de [83.169.190.70]  über maxima
chnitte:

1     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  2     *       17 ms    15 ms  83.169.176.62
  3    17 ms    15 ms    23 ms  83.169.128.138
  4    31 ms    31 ms    31 ms  83.169.128.10
  5    35 ms    31 ms    32 ms  83.169.128.21
  6    35 ms    32 ms    34 ms  83.169.129.37
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Und meine Frage was ich machen soll, mit oder ohne Router bleibt das Problem bestehen. Kabel D sagt aber mit meiner Leitung sei alles OK vom Modem her.

Jemand eine Idee woran es liegt und warum immer im trace die 1 Zeitüberschreitung hat. ?

mfg

Das ist völlig egal.
Laienhaft ausgedrückt: Nicht jede Zwischenstation innerhalb der Route ist "tracebar" ;)

Verbindungsabbrüche müssen nicht mit Deinem Internetzugang zu tun haben, sondern können auch ein Lastproblem irgendwo im Internet als Ursache besitzen. Man müsste genauer diagnostizieren, ob Dein Rechner den Abbruch (durch die Gegenseite) feststellt, oder ob Dein System einfach irgendwann dicht macht (und selbst abbricht). Hier wäre z.B. interessant, ob Du P2P-Programme laufen hast bzw. welche Gegenstellen für FTP-Uploads das sind... wie groß die Dateien...?

--gandalf.

Hmmm also bin ich wieder an Punkt 1 gelandet. Ich habe keine Ahnung mehr wo ich nach dem Problem suchen kann.

1) Ohne Router
2) Andere Lan Kabels
3) 3 PCS

Und bei jedem habe ich die Probleme das es im Game ruckelt. Auch beim Download vom Call of Duty 4 Server (Fastdownload) kann ich nur ziehen wenn ich den Server auf 8mal reconect stelle. Bei jedem anderen bricht die Verbindung nicht ab.

Auch das uploaden auf einen FTP zickt nur rum, alle 30 Sekunden kommt Neuaufbau.....

mfg

PS: Kleine Dateien sind es die ich Uploade php Dateien von ein paar kb, und wie gesagt alle 30 Sekunden kommt die Meldung ob er überschreiben soll. Hab auch 8 andere Member das selbe uploaden lassen keine Probleme.

Hallo!

Das Problem hatte ich in den letzten Tagen beim FTP Upload ebenfalls.
Das war total nervig. Immer wieder Timeout. Bis zu 20 min lang teilweise.

KDG machte eine Ferndiagnose bis zum Kabelmodem und sagte, es wäre alles in Ordnung. Störungen oder Engpässe im Netz wären denen unbekannt.

Ich habe dann im im Router eine externe Portweiterleitung von TCP Port 21 auf den Rechner eingerichtet, mit dem ich das FTP-Programm nutze. Und im FTP Programm (FileZilla) die Betriebsart von passives FTP auf aktives FTP umgestellt.

Seitdem habe ich keine Verbindungsabrüche mehr.

Grüße,
Sascha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.