Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also ich hab sicherlich alles andere als eine Loesung, nur wuerde ich jeden ermutigen, es mal verstaerkt im 179er Bereich zu versuchen. Denn in der Konfiguration, die ihr schon nicht mehr zu sehen bekommt heisst es an dem entscheidenden Punkt:
DHCP-Client aktiv
Der DHCP-Client kann die IP-Adresse der FRITZ!Box von einem DHCP-Server aus dem lokalen Netzwerk beziehen. Standardmäßig hat die FRITZ!Box die feste IP-Adresse 192.168.179.1 und der DHCP-Client ist deaktiviert.
und da wuerde ich auch vorallem auf die IP 192.168.178/9.254 gucken - Standart IP der Fonbox-ATA und da die ganze Soft ja schon zusammenhaengt...
Kann man einfach mit Ethereal er-sniffen.Einfach mal nen Ping z.B. auf den Broadcast machen.Allerdings hat jeder DHCP Server einen Log, wo man sehen kann, wer welche IP bekommen hat.Jeder Billig-Router-DHCP Server hat sowas.
Also ich habe supercan benutzt und das ganze 192.168.1.1-192.168.179.255 durchsuchen lassen. Bis auf meinen Router und den PC gibt es keinen Rechner. In der Log Datei der Routers wird die Frtz Box nicht aufgeführt.
nur wenn unter Systemeinstellungen/Erweitert/Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk deaktiviert ist, sonst ist alles im 192.168.178.0/24 Netz.
War so die Idee dahinter, das die Adressbereiche 178 für Ethernet und 179 für USB fest eingestellt sind und sich nicht ändern.Maske /23 entspricht 192.168.178.0 - 192.168.179.255 ( also Supernetting).Ich hab allerdings dieses USB Zeugs noch nicht verwendet und deshalb ist es nur so ne Vermutung, ich kann so auch nicht verifizieren, ob dieses Häkchen überhaupt funktioniert.
ich hab folgendes Problem: Hab die Routingfunktion ausgeschalten und komm nicht mehr auf die Box via Internet-Explorer. Hab auch schon IP-Scan gemacht, findet aber nix. Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren?
ich habe nunper usb und ethernet versucht auf die box zu kommen und den adressbereich 192.168.178.0/23 gescannt. Die box ist nicht zu finden. Hat noch jemand einen vorschlag ?
so hab das problem lösen können: hab via usb die verbindung zur box hergestellt. die ip der netzwerkverbindung "AVM FRITZ!Box Fon" manuell auf 192.168.178.200 (funktioniert auch mit 192.168.179.200) stellen und im internet-explorer die box auch manuell anwählen mit "192.168.178.1" (bzw. 192.168.179.1).
so konnte ich bei mir den dhcp-server wieder einstellen