Routerzwang ist Willkür gegen den Kunden

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Vielleicht hättest du dich aber auch klarer ausdrücken können. So war deine Aussage etwas zweideutig. Bei den Kabelprovidern in USA z.B. gibt es auch keinen Endgerätezwang. Man kann ein beliebiges Kabelmodem oder -router kaufen und anschließen. SIP-Zugangsdaten gibt es aber trotzdem keine, denn die Telefonie funktioniert ohne diese.
 
... in welchem zeitlichen Rahmen der Entwurf als Gesetz verabschiedet wird...
Wenn es um Diätenerhöhung ginge, das klappt innerhalb weniger Stunden. Hier habe ich jedoch Zweifel, ob ich das bei meiner Lebenserwartung noch erlebe.
Diesen Routerzwang haben wir wegen monetärer Interessen größerer Unternehmen, die sind leider unseren Vertretern wichtiger als Wähler-/Verbraucherinteressen.
Mal davon abgesehen, dass es lediglich bei Kabelzugängen offenbar technisch nicht ganz trivial ist, dient dieser Routerzwang sonst nur zur Verwendung überteuerter Leistungen, seien es Mobiltarife, WLAN-Freischaltung und ähnlicher Features sowie Supporteinsparungen.
Die derzeitige technische Lösung zur Umgehung des Routerzwangs durch zusätzliche Router kostet zusätzlichen Strom, der bei 24/7 schon ins Gewicht fällt und bei mir bei 21,37 Ct/kWh über 12 €/Jahr ausmacht. Viele zahlen mehr fürn Strom und schrecken auch vorm Konfigurationsaufwand zurück.
Gruß
Michael
 
Wenn es um Diätenerhöhung ginge, das klappt innerhalb weniger Stunden.
Sinnfreier Schwachsinn... :mad: Hast du dich jemals in deinem Leben aktiv mit Gesetzgebung auseinandergesetzt? Wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise. Sonst hättest du dies nicht geschrieben. :mad:
 
Nun, das liegt wohl daran, dass die Welt am Stammtisch scheinbar sehr einfach aussieht und man an diesem Tisch natürlich für viele Probleme sogar (einfache) Lösungen parat hat... Aus merkwürdigen Gründen werden diese aber selten in die Realität umgesetzt... :rolleyes:
 
Um mal wieder auf das Thema "Routerzwang" zurückzukommen: Der Referentenentwurf für die geplante Gesetzesänderung wurde an die EU übermittelt.

Quelle und weiterführende Infos: http://heise.de/-2609043
 
Hi @ll..

Ich finde es auch Krass wie KD mit seinen Kunden umgeht, denn eine FB ist nach 6 Jahren bei uns kaputt gegangen und nichts geht mehr. Dann wurde eine gebrauchte gekauft und Telefonieren ist nicht mehr möglich.



Wenn ich dann den Anbieter WilhelmTel sehe bei meine Mutter - die bekommt schon das zweite mal die neueste Fritzbox! Und zwar KOSTENLOS und persönlich gebracht.


Und wir haben damals die FB bei KD 7270 gekauft 2 Stück. Und jetzt geht ja nur noch Mieten.
Wenn ich mir eine gebrauchte Cabel FB kaufen würde im An und Verkauf – Wer weiß, ob Sie die MAC Adresse dann aktivieren oder ob Sie die dann zurückhaben wollen da es ja IHR Eigentum ist.


Diese ist meine Meinung zu Thema.
Ich finde die lassen ganz schön nach ( vor allem aber bei Bestandskunden sind die Preise unterirdisch)
OKAY !
bis bald
 
Weiter bitte im oben verlinkten neuen Thread...

Danke
 
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