Router WRT54GS-EU

jogibaer61

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe seit kurzem den oben genannten Router, leider ist die Firmware nur in englisch. Habe mir das Handbuch ausgedruck und könnte Notfalls damit leben. Trotzdem wäre es möglich die Firmware einzudeutschen, wenn ja wie sollte ich vorgehen? Vielen Dank für Eure Hilfe.:)

Hallo,

mach doch DD-WRT V23 SP2 drauf.

Die FW ist besser und auf Deutsch umstellbar.

Gruß Verona

VeronaFeldbusch schrieb:
Hallo,

mach doch DD-WRT V23 SP2 drauf.

Die FW ist besser und auf Deutsch umstellbar.

Gruß Verona

Danke für schnelle Antwort und deinen Vorschlag.

Weiß nicht ob ich das mache, hier im Forum kann man ja einiges nachlesen über den Flash. Das macht mir mehr Angst als Mut. Ich dachte es geht einfacher, zu dem bin Newbie was Router & WLan angeht - also noch am Lernen. Schade von Linksys bekommt ja keine Antwort zu diesem Problem. Ich kann damit leben, nur bei Fehlermeldungen ist es sicherlich nicht so prickelnd. Englisch müsste man können!!! :rolleyes:

Hallo,

die FW zu flaschen ist genauso leicht bzw. schwirig wie die Linksys FW.

Als Newbie bist du hier richtig aufgehoben.

Du darfst dich von den vielen Einstellungsmöglichkeiten aber nicht erschrecken lassen, ist eigentlich alles logisch und übersichtlich aufgebaut.

DD-WRT hat auserdem auch ein gutes Forum. (sorry für die Werbung)

Sag uns aber mal was du an Hardware hast und was du damit machen willst bzw. davon erwartest.

Gruß Verona

Stimmt das Forum ist sehr gut, nur die Seite von DD hat mich nicht ganz so überzeugt. Eigentlich möchte ich nur meine 3 PCs vernetzen davon 2 drahlos.
Interner Datenausstausch sollte später auch möglich sein.

Zur Zeit habe ich aber Schwierigkeiten mit meinem ISP "EWT" das Problem muss ich erst mal lösen, bevor ich andere Sachen mache. Eigentlich funzt es schon sehr gut, bis auf die Tatsache das die MAC-Adresse meines PCs vom ISP nicht erkannt wird und dadurch nicht ins Netz komme. Nach Neustart gehts dann wieder, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Das passiert eigenartigerweise meistens dann, wenn ich mit meinem Notebook drahtlos eingelockt habe. So als ob sich die MAC-Adresse ändern würde und daher beim nächsten Internetaufruf die Provider-Serviceseite erscheint. Wenn man das Modem resetet funzt es dann wieder.

:confused:

LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.