Hmm, die Anleitung des W700V ist ja hinsichtlich Repeatereinrichtung echt bescheiden (und leider hatte ich einen solchen noch nicht in den Fingern) …
Also theoretisch würde ich praktisch wie folgt vorgehen.
Vorweg: Sämtliche Konfigurationsarbeiten bitte per LAN abwickeln und sämtliche Sicherheitsmerkmale der Router deaktivieren (und sicherheitshalber DSL abklemmen)!!!
Was ich aus dem W700V-Manual entnehmen kann ist das Folgende. Du verpasst dem 700er als Master z.B. die IP 192.168.2.1.
Als WDS-Verschlüsselung funktioniert IMHO nur WEP mit 128-bit-Schlüssel (HEX-Verschlüsselung, Shared Key!!!)
SSID einrichten (z.B. MEINWLAN oder als Service deine E-Mail-Adresse) und nicht verstecken; dann einen Kanal wählen (z.B. 3, 6 oder 11; halt ein Kanal, auf dem in deiner Nachbarschaft wenig Funkverkehr herrscht) und beides später auch im W500V (Repeater) genauso eintragen.
Den DHCP-Server im W700V aktivieren oder aktiviert lassen.
Dann noch die Repeater-Funktion einschalten (allerdings wird ein möglicher Scan zur Aktivierung – „Suchen“ - nicht viel bringen, denn du musst erst …).
Den W500V als Repeater einrichten:
IP auf 192.168.2.2, Standardgateway, DNS-Server = 192.168.2.1 (=IP des W700V)
Ganz WICHTIG: Du musst den DHCP-Server des Repeaters deaktivieren!!!!!
Dann SSID (nicht verstecken) und Kanal sowie Verschlüsselung des W700V übernehmen.
Repeater einschalten und „Suchen“ (quasi aktivieren) und Häckchen hinter den W700V.
Selbes Suchmanöver im W700V und die WDS-Strecke sollte (theoretisch) stehen.
Ach so, was mir noch einfällt.
Versuche doch erstmal das Ganze ohne WEP-Verschlüsselung, damit zumindest klar ist, dass die Verbindung tatsächlich hergestellt wird.
Möglicherweise funkt dir der MAC-Adress-Filter dazwischen, deshalb diesen auch zunächst deaktivieren. Zu diesem Punkt sind beide Manuals übrigens gut zu lesen.
Wenn die Verbindung ungeschützt steht, würde ich zunächst die MAC-Filterung wieder aktivieren, dann die WEP-Verschlüsselung aktivieren und DSL wieder anklemmen.
Viel Erfolg
en tot ziens