Router T-Com W700v vs. DrayTek Vigor 2500We

voodoo69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ahoi,
der vigor läuft derzeit bei mir.
wlan nutze ich derzeit nicht, und hab´s bislang nicht vor.

aufgrund eines wechsels beim telefonvertrag hab ich jetzt noch einen t-com router o. a.!

nun stellt sich die frage soll ich den etwas antiquirten virgor gegen den neuen t-com router tauschen oder den neuen besser verticken und beim alten bleiben?

ich habe lediglich 768dsl mit fastpath!

wichtig für mich:

- beste verbindung
- niedrige pings
- gute firewall

thx

Hallo,

Wenn du auf WLAN und VoIP keinen Wert legst, dann wirst du zwischen den beiden im alltäglichen Betrieb kaum einen Unterschied bemerken.

Der Speedport hat Vorteile bei WLAN, VoIP und beim DSL Modem. Der Vigor kann dafür VPN.

Viele Grüße

Frank

hm mir gehts eigentlich im wesentlichen um den modemteil (beste pings) und die firewall...

vpn hm was war das gleich..... :noidea:

Hallo,

voodoo69 schrieb:
hm mir gehts eigentlich im wesentlichen um den modemteil (beste pings)
Das Modemteil hat auf Pings so gut wie keinen Einfluss. Wenn das Modem zu schlecht ist, dann wird die Leitung instabil. Da gilt der W700v übrigens als sehr gut, allerdings nur an bestimmten Gegenstellen.

Die Firewall ist identisch: Es sind halt NAT Router. Damit ist eingehend erst mal alles geblockt, es sei denn, man öffnet Ports für Anwendungen (Portweiterleitungen).

VPN steht für Virtual Private Networks: Gesicherte Verbindungen übers Internet.

Viele Grüße

Frank

hm....
leider habe ich eine sehr schlechte leitung....

hab den v700v mal angeklemmt...

vpn hab ich imho noch nie gebraucht...
wobei ich bislang keinen einzigen abbruch mit dem draytek hatte, aber wenn der w700v noch besser wäre.... *freu*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.