Router RP614v3 +ATA486 +BT101

Roliviech

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Ich hab den Netgear RP614v3(Firmware:V6.1RC6NA) im Einsatz. Dahinter hab ich als Clients 2 VoIP-Telefone. 1x den ATA486 für mein analoges Telefon und 1x BT101.

Folgende Configs:

ATA486:
SIP 5060
RTP 5004

BT101:
SIP 5062
RTP 5008

Am Router RP614 hab ich folgende Ports freigegeben/forwarding:
5060-5061, 5004-5007 für ATA486
5062-5063, 5008-5011 für BT101

Mein Problem:
Beide Telefone können sich mit diesen Einstellungen nicht registrieren. Wenn ich DMZ für ATA486 bzw. BT101 eintrage, funktioniert das jeweilige Gerät aber.
Was mach ich bei der Config flasch? Oder gehts mit dem RP614 überhaupt nicht?

Bitte um Hilfe
 
Roliviech schrieb:
Was mach ich bei der Config flasch?

Keine Ahnung - wir kennen die Konfig Deiner Telefone ja gar nicht (keine Screenshots) und wissen ja noch nicht einmal, um welchen Provider es geht.
 
Mein Anbieter ist Sipgate.
Im Anhang sind die Configs zu finden.

Danke
 

Anhänge

  • config_ata486.jpg
    config_ata486.jpg
    378.1 KB · Aufrufe: 5
  • config_bt101.jpg
    config_bt101.jpg
    310.2 KB · Aufrufe: 4
  • deaktiviere in Deinem Router das Portforwarding
  • stelle an beiden Geräten die Standardports ein
  • Setze die Option "Use random port" bei RTP auf YES

Und dann teste nochmal.
 
Danke, schaut schon besser aus. Die Registrierung bei Sipgate dürft nun funktionieren.
Wenn ich nun aber vom ATA486 auf den BT101 anrufe, läutet es nur 1x.
Umgekehrt von BT101 auf ATA486 hat ein Gespräch funktioniert.
Irgendwo dürft noch der Hund begraben sein.

Wie kann man weitertesten oder was kann man noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.