[Frage] Router mit OpenVPN Client Unterstützung zum Tunneln des gesamten Internettraffics

unn4m3d

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche einen Router der sich problemlos dazu eignet den Internettraffic über einen VPN Anbieter wie Perfect Privacy durchzuführen.
Wichtig ist mir halt das alle Clients über den Tunnel gehen, deswegen der Router als "Client". Das Gerät sollte nicht mehr als 70 € kosten und Portforwarding sollte auch kein Hexenwerk sein. Ich möchte von unterwegs auch mal auf mein NAS zugreifen können.

Im Moment habe ich den Asus RT-N16 in der näheren Auswahl.

Gute Tipps sind herzlich willkommen!
Schönes Wochenende :)
 
Schau doch mal auf die ddwrt Website. Dort befinden sich Infos zu kompatiblen Routern. OpenVPN läuft wohl ganz zuverlässig auf ddwrt.
 
Hmm wie ich sehe gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Momentan benutze ich eine Fritzbox 7270V3. Die könnte ich dann ja auch hinter den Speedport hängen. Der Speedport hat ja nur einen LAN Anschluss. Leider unterstützt die Fritzbox ja nicht iptables in vollem Umfang mit der aktuellen Firmware wie mir hier schon gesagt wurde und ist so nicht OpenVPN fähig. Also eventuell doch einfach downgraden und System so stehen lassen?
Ist ja auch eine Frage von Stromkosten, die Fritzbox dient natürlich gleichzeitig auch als Telefonanlage und müsste sowieso bleiben.
 
Hast Du Dir schonmal das Freetz-Projekt angeschaut? Da Du eine Fritzbox besitzt, wäre es naheliegend die weiter zu verwenden. Soweit ich weiss, ist mit Freetz iptables und OpenVPN möglich.
 
Ja, das freetz Projekt sagt mir natürlich etwas. Ich habe mich gestern auch schon in diesen Thread eingelesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231938
Habe mich da mal eingeklinkt und die beiden User MaxMuster und radislav gaben mir den Hinweis das es mit der aktuellen FW nicht läuft.

das ist tatsächlich mit der FW nicht möglich, weil es das mit dieser FW nicht vollständig laufende iptables benötigte.

@unn4m3d: du brauchst eine 04.xx firmware evtl. mit freetz-1.2

Insofern Firmware-Downgrade und glücklich werden?
Die Stabilität war jedenfalls mit den "älteren" Firmwares nicht spürbar schlechter.
 
Sorry aber bei dem Freetz-Projekt kann ich Dir so nicht weiterhelfen. Habs selbst nie verwendet. Frag dort am besten explizit nach, obs eine konstellation gibt wo es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt eine zuverlässige Aussage habe das das ganze mit der Fritzbox nicht laufen wird brauche ich jetzt weitere Kaufempfehlungen!

Welcher Router läuft bei euch stabil mit dd-wrt, openwrt oder tomato?

Hat vielleicht sogar jemand eine ähnliche Konfiguration am Laufen. Bitte beachtet das ich zwingend Portfreigaben benötige, ein paar Erfahrungen dazu wären auch noch hilfreich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.