Router mit 7113?

zeR

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe lange nichts von mir hören lassen, aber nun wieder; Und zwar mit diesem Anliegen:
Ich würde gern aus einer FRITZ!Box einen Server machen.
Zur Verfügung habe ich momentan eine FRTZ!Box SL WLAN und eine Fon 7113.

Jetzt frage ich mich jedoch, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Speicherplatz der Box auch ohne USB-Anschluss aufzustocken. Wenn nicht: Reicht der Platz auf einer der Boxen zumindest dazu aus, einen Text-IRC-Client darauf zu installieren?

edit: Teilantwort auf die erste Frage: Zwei Möglichkeiten, die mir gerade einfallen:
* NFS auf der FRITZ!Box installieren und einen Speicher aus dem Internet nutzen
* Eine USB-Festplatte mit einem Netzwerkanschluss-Adapter versehen (da bräuchte ich die Umkehrung davon - gibt es so etwas überhaupt?)

Gruß,
zerwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will dich ja nicht so allzusehr schocken, aber die Fritzbox ist schon ein Router. :shock: Auch ganz ohne Erweiterung des Speichers. Und ein IRC Client ist auch nicht zwingende Voraussetzung für einen Router.
 
Hallo zeR,
ja, so etwas gibt es. Das nennt sich dann allerdings Printserver, macht aber genau das, was du möchtest. ;)

Bisschen teuer ;-).

ich will dich ja nicht so allzusehr schocken, aber die Fritzbox ist schon ein Router.
Klar. Ich sollte nächtliche Postings besser lassen. Ich meinte eigentlich einen Ersatz für einen Server-PC. Wie gesagt geht es mir darum, Möglichkeiten zu finden, den Speicherplatz der Box aufzustocken (wieviel MB sind eigentlich intern?) ... vielleicht hat ja noch jemand Ideen
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.