Router im W900v instabil?

Also lt. Telekom Seiten fehlen dem 700er noch ein paar andere Kleinigkeiten, wie z.B. die integrierte DECT Basisstation und der Anrufbeantworter.

Ich habe das Austauschgerät angeschlossen und einen http download gestartet. In dem moment, in dem ich den Download gestartet habe ist schlagartig der Anrufbeantworter tot gewesen, nachdem ich den Download pausiert habe, war der AB wieder da. Lasse ich den Download durchlaufen, startet sich nach 2 Minuten spätestens die Kiste neu.

Das sagte ich und ich finde das erklärte bereits ob es nur BitTorrent oder auch "normale" Downloads betrifft (welche idR mit den Webbrowser über http abgewickelt werden)

btw, hakt deine Tastatur manchmal oder warum kommen da manchmal nur ***** raus? :confused:

Zum eigentlichen Thema:
Von der Telekom kam jetzt ein Statement:

Die auftretenden Fehler am Speedport W 900V basieren laut
Hersteller auf einem defekten Speicherbaustein im Gerät.

Das Problem ist also zumindest nicht unbekannt. Jetzt müssen die es nur noch hinkriegen ein Nicht-Defektes Gerät mir mal zuzuschicken :dance:
 
Die Nutzer der Telekom-Geräte sind von dem UPNP Problem verschont.

Grund:
- Die Firmware ist so alt, damals gab es den Fehler noch nicht.
- Vorsorglich wurde UPNP weggelassen.
 
heini66 schrieb:
avm hat anscheinend in der x.x.37 nen problem mit dem upnp.
das löst unter last den reboot aus.
siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=908876&postcount=43
oder ganzer thread dazu.
@w900v user mit avm webinterface:
testet das doch mal.
ich hab persönlich keine möglich den 900 ans dsl zu hängen. :(

Ist anscheinend egal. Mit oder ohne UPNP der Fehler bleibt. Aber meine alte 7050 hat da auch schon allergisch reagiert. Immer so jenseits 900 kbit Download.
 
W900v Ftp

Hi zusammen
ich möchte auf meinem W900V das AVM image haben doch
ich glaub bin zu blöd dafür :( kann mir einer von euch helfen ?
thx
 
also ich habe das Problem, dass wenn ich etwas Last auf dem W900v generiere, dann erscheint rechts unten laut Intel/Proset Wireless "Probleme bei der Internetverbindung" und ich fliege aus dem INternet. Sobald ich aber beim Notebook Wlan An/Aus drücke, bin ich sofort wieder drin. Also der Router ist noch drin und nicht eingefroren. Trotzdem ist es lästig, dass ich alle paar Minuten rausfliege, wenn ich von der Uni Sachen runterladen muss.

Kann mir jemand sagen woran das liegt...


Router: W900V
Firmware: Die Aktuelle
Wlan über Laptop (nur ein Pc)
Browser: Opera
Ständige IP eingerichtet, Konnektivität sehr gut
Dsl 16000 mit Call und Surf Comfort ....

Weiß jemand Rat?
bitte
 
Hey sawachika,

ich hab hier auch noch 2 Speedport W900v rumliegen und glaube ganz ehrlich nicht das es eine Besserung bei den V2 und V3? Geräten gibt.

Ich hatte damals hier (november / dezember) schon geschrieben das an nem 16000 Anschluss der Speedport w900v total rumspinnt und auch schon das nervige netzteil angesprochen (sicher noch über google zu finden).

Ich kann mir nicht vorstellen das es an einem "speicherbaustein" liegt.
Die aussage des Speicherbausteins war eine "vermutung" eines LV 2 technikers (laut t-com datenbank) und auf deren "telefon spekulationen" kannst du auch nicht soooo viel geben :) (kein Angriff - wenn ich am telefon was diagnostizieren soll dann geht das auch nicht aus dem stehgreif).

Es gibt 3 weitere vermutungen (zwei wurden glaub ich mal hier gepostet)

1) Es könnte am Infineon DSLAM + der Hardware liegen (also irgentwelche sync probleme oder ein anderes schlechtes zusammenspiel)

2) Eine überlastung des speichers (softwarefehler - fehladressierungen oder so -> absturz der firmware)

3) Die dritte vermutung ist sowas wie die zweite (meine eigene).
Ich glaube das die Hardware bei Volllast oder bei zuvielen verbindungen einfach zu schwach ist die ganze verwaltung der Bitstreams hinzubekommen und daher nach kurzer zeit anstürzt weil irgent ein puffer (oder sonstwas :>) überläuft.

-

Was stark ___gegen___ Punkt 2 und 3 und ___für___ 1 spricht ist das an meinem Anschluss (der auf meine Bitte hin schon öfter kalibriert wurde) mit allen speedports probleme auftretten.

w501v:
Ist seeeeehr stabil erreicht als "gepatchte" hardware am 16.000 niemals volle auslastung der leitung.
Kann bei radikallast rebooten.
w701v:
Ist weniger stabil als der w501v und rebootet am 16.000 auch.
w901v:
Ist die totale katastrophe ^^
Stürzt absolut immer bei etwas last ab und kann die höchstgeschwindigkeit der leitung selbst ohne absturz nicht erreichen.

Ich rede immmer von der Version 1 der geräte (bis auf den w501v kA was auch da hab)


Das sind nur Erfahrungsberichte - es soll sich keine angepullert fühlen oder mich als Lügner bezeichnen - ich bin mir über diese erfahrungen absolut sicher und wie gesagt kann es auch nicht an den Geräten sondern am DSLAM liegen.

Ich sollte mir mal wieder ne Fritzbox zum testen hohlen ... -_-

Gruß

Bitte posten wenns was neues gibt ich bin sehr interessiert daran meine speedports noch aufzuwerten (umzutauschen) und zu nutzen.
Die Telekom würde die Geräte auch nach dem zweiten umtausch zurückkaufen - aber was bringt eim das bei subventionierter hardware :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe den Speedport W900V, mittlerweile gemoddet mit Fritz Oberfläche und DS-Mod, läuft super.

Nur im Original und gemoddeten Zustand läuft er super, wenn ich nur Surfe, mit Emule sauge oder Mit Newsbin was lade, kein Problem, Downloadgeschwindigkeit liegt immer bei fast Volllast. :D

Lade ich aber mit einem Torrent-Client, habe ich das Problem auch. :mad:

Ich könnte mir gut vorstellen, das die ADSL2+ modul bei zu vielen gleichzeitigen verbindungen streikt.
Wenn ich nämlich mit dem Torrent sauge, dann gehen die CRC-Fehler extrem in die Höhe.

Bei viel Download streikt bei mir auch der AB, Telefon nur mit Knacksen, das WEB-Interface ist langsam, und auch das DECT-Modul.

Habe mir mal eine Fritz!Box Fon 7170 zum test kommen lassen, selbes Problem in Rot ;)
Nach dem Firmware-Patch, läuft sie bedeutend stabiler, jedenfalls keine Reboots mehr, nur das die DSL-Sync nicht mehr wie 15000 übersteigt.
Ob das Zufall ist weis ich nicht, habe es jetzt eine Woche gestestet.

Werde die T-Com mal wieder anrufen und da nachfragen, wie das Aussieht wann die das Update rausbringen. Waren schon 2 mal bei mir und konnten keine Fehler feststellen, Leitung ok.
 
Hallo miteinander,

kurzer Hinweis, ich vermute es liegt definitiv am Modem (Soll beim 700er sowieso erheblich besser sein da kein AVM Gerät) bzw. ADSL. Ich habe einen VDSL Zugang mit 25mbit und keinerlei Probleme mit der Last oder sonstigem.

Wer kann sollte versuchen, mal ein anderes Modem vorzuschalten.

McFight

P.S. ohne das weiter anstacheln zu wollen aber Bittorent hat nichts zwangsweise was mit Raubkopien zu tun (oder zählt dazu zum Beispiel auch OpenSUSE und diverse andere Freeware Softwarehersteller ?). Nicht jeder kann es ich leisten, ein Servernetz am laufen zu haben wie Mr. Moneymaker, was sowieso alle Moneymaker - Kunden bezahlen dürfen um zu wissen, was sie gekauft und bezahlt haben auch wirklich echt ist :mad: . Von daher sollten eigentlich noch mehr darüber nachdenken dieses kostenlose Netz zu nutzen.
 
hi,
ich hab auch nen w900v, und der stürzt nur ab wenn zuviele gleichzeitige verbindungen offen sind. hochlast ist kein problem, 3 dvds vom microsoft.com mit 1,3+mb/s so durchgesaugt, passt.
beim torrent hatte ich zuerst auch probleme, da rebootete das ding auch ständig, seit ich aber max. verbindungen auf 50 gestellt habe (das ist kein wissenschaftlich begründeter wert, sondern einer der mir persönlich gefiel) habe ich auch damit keine probleme mehr, und der torrent rennt auch mit fast maximallast.
 
lemmz schrieb:
hochlast ist kein problem, 3 dvds vom microsoft.com mit 1,3+mb/s so durchgesaugt, passt.
Seit wann sind 1,3 MilliBit/sek Hochlast? :-Ö
Kleiner Tipp am Rande: Durch die kontrollierte Nutzung der Shift-Taste werden Deine Beiträge wesentlich angenehmer zu lesen und verhindern solche unnötige Fehler wie den obigen. ;)
 
OT: wenn du mir jetzt noch erklären könntest was ein MilliBit sein soll sehe ich den Fehler ein, ansonsten war die Formulierung unmissverständlich und du vielleicht ein wenig spitzfindig ;)

Zum Thema: in einem Thread hier (weiss leider nicht mehr wo) wurde ein solches Verhalten des Routers auf Speicherüberläufe zurückgeführt, welche mit per nfs gemountetem swapspace nicht mehr auftraten.
 
W900v

ich habe bei meinem W900V auch die Reboots, teilweise ist mir das letztens wieder bei WLAN Verbindung aufgefallen, da hatte ich nur vom anderen Rechner nen Film am Laptop geschaut und da hat er 2 oder 3 mal neu gebootet. Da hatte ich im Internet aber nix runtergeladen oder ähnliches.
Gestern ist es wieder passiert, da allerdings als ich im Steam die Internet Serverliste auf neu lesen geklickt hatte. zu dem Zeitpunkt hatte ich wenn ich am DECT abgehoben habe nur ein knattern statt des freizeichens gehört.
Ich weiß nich ob er beim akualisieren mehrer Connections zeitgleich aufbaut, aber der W900V hatte zu dem Zeitpunkt auch per WEB kaum reagiert bis der Reset kam. Anders aber kann ich mit den vollen 700kb runterladen was mein DSL6000 freigibt. Wenn ich dabei nen Dauerping auf dern Router mache ändert sich nichts, aber beim aktualisieren im Steam geht es auf tlws. über 1000ms hoch, bzs auch keine Atnwort bis zum Reboot.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.