Router hinter FritzBox 7050 möglich?

dasbinich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo, ich möchte drei PCs über ein LAN Kabel an die Box anschließen. Da nur zwei Buchsen zu Verfügung stehen, muss ich einen Switch hinter der Box installieren. Ich habe noch einen Digitus Router aus der Zeit vor der FritzBox. Kann ich diesen Router hinter einer FritzBox betreiben und wenn ja, wie?

EIn Switch wäre die einfachste Lösung und falls Du keinen hast, gibt es diese für wenige Euro... Ein Router kann auch hinter der FBF betrieben werden, Du solltest dann nur darauf achten, daß dies ein weiteres Subnetz gibt, das zu routen ist (statische Routingeinträge in der FBF).

Siehe: http://wiki.ip-phone-forum.de/internet:routing

--gandalf.

Vergiss das, was gandalf94305 sagt (ist nur halb richtig). Richte den Digitus hinter der FritzBox nach dem HowTo: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen von Novize ein. Dann hast du nichts mit Routing etc. am Hut und kannst den Digitus ganz einfach als Switch einsetzen. Einen neuen Switch zu kaufen, ist überflüssig.

PS: Warum eigentlich im ATA-Forum? Gehört doch eher zum Sub-Forum Internet!

Danke für die schnelle Antwort!

Das stimmt, aber für drei PCs braucht man ja auch keinen Router ;-) denn zwei können an LAN-A und LAN-B angeschlossen werden, ein dritter an USB. WLAN habe ich hier mal noch ganz ignoriert.

Ich ging davon aus, daß er die (wahrscheinlich vier) Switch-Ports seines Digitus-Routers behalten möchte... Wozu einfach, wenn's auch kompliziert geht.

--gandalf.

Hallo, auf die Idee einen PC über USB anzuschließen, hätte ich eigentlich selber kommen müssen.
USB ist i.d.R. nur für max. 5m ohne Verstärkung möglich. Die PCs sind aber weiter als 5m von der FritzBox entfernt. Soweit ich das verstanden habe, ist die Begrenzung der Reichweite von USB mit der mitgeführeten Stromversorgung, mit den den dünnen Leiterquerschnitten und der mangelnden Leiterabschirmung untereinander zu begründen. Da aber der über USB angeschlossene PC keine Stromversorgung über USB benötigt (oder?), sollte eine Verlängerung mit einem Cat5e Kabel möglich sein (denke ich zumindest). Nun meine Frage: Kann ich ein 1m USB Kabel in der Mitte trennen und die Adern mit einem LAN Kabel verbinden und somit den PC über dieses dann ca 20m lange Kabel an der FritzBox anschließen? Hat das schon jemand versucht?

Das geht :) Suche mal bei Google nach "aktives USB-Kabel" ;-)

Die Längenbeschränkung des USB-Kabels kommt nicht nur von der Stromversorgung des angeschlossenen Endgeräts, sondern auch bezogen auf die Signalabschwächung bei den möglichen Übertragungsraten.

--gandalf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,792
Mitglieder
374,846
Neuestes Mitglied
Christinakathy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.