Router binrec RS120 hinter FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Silence72

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

auch wenn das Thema bei mir genau andresrum laufen soll (Router hinter der FB) habe ich leider Probleme bei der Einrichtung und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.

Die FB7270 soll mit DHCP über folgende IP laufen
Gateway 192.168.178.1

PC 192.168.178.10
bis
PC 192.168.178.20
für LAN und hauptsächlich WLAN haben.

Der bintec RS120 soll ebenfalls DHCP haben
Gateway 192.168.0.254
PC 192.168.0.10
bis
PC 192.168.0.15

Als erstes vermute ich mal das viele Fragen warum will ich das und mache nicht was anders dazu kann ich gleich 3 Begründungen liefern:

1. Diese genannte Hardware steht mir zur Verfügung
2. Gigabit-Ethernet am RS120
3. Die PC´s an der FB7270 sollen NICHT auf die PC´s am RS120 zugreifen können.

Natürlich sollen alle PC´s ins Internet ob die PC´s vom RS120 auf die PC´s and der FB7270 zugreifen können oder nicht ist egal.

Grüße
Silence
 
Ich bekomme den RS120 entweder gar nicht ins Internet oder nur so das die FB und der RS120 zusammen den DHCP der FB verwenden (RS120 arbeitet wie ein Switch), also auch alle Rechner Zugriff haben.
 
Moin,
ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung:
"Das Gerät verfügt über fünf Gigabit-Ethernet-Ports, die frei für LAN, WAN oder DMZ konfiguriert werden können."
Dann schnapp Dir mal das Handbuch und die Konfigurationssoftware und konfiguriere einen der GBE Ports als WAN Port mit DHCP Client oder fester IP aus dem Subnetz der FB.
 
was gt40 dir da vorschlägt ist eine Hintereinanderschaltung zweier NAT router (AVM=NAT1 und BINTEC=NAT2)

Beachte bitte das du dabei ggfls ein Portforwarding auf BEIDEN Routern einrichten musst wenn du im deinem BIntec Netz anwendung hast die dies benötigen.

Cheers, Tjobbe
 
Wo ganz genau steht was von NAT auf dem BinTec Router? Aber das ist auch völlig schnurz, da Silence mit Hilfe des BinTec Routers ein eigenes Netz aufbauen will. Erkläre doch mal bitte wie das mit nur zwei Routern geht.
 
wenn er den WAN port aktiviert und dort den IP Modus auswählt ist NAT als default Einstellung aktiviert. Er kann es allerdings ggfls deaktivieren.

Wie gesagt: es geht, aber....

Mit dem ersten NAT Router 7270 ins internet (mit PC's im 192.168.1er netz), dem NAT router RS120 am WAN eine 192.168.1.xyz geben und intern 192.168.0 netz verwalten.

Zugriff von RS120 PC's auf 7270 geht, von 7270 PC's auf 192.168.0 PC's geht nicht.

Damit geht aber auch (ohne Portforwarding) kein zugriff von I-Net auf 192.168.0 PC's

EDIT: ich benutze ein solches Konstrukt auf meiner WAN2 strecke und hab dort zwischen beiden NAT Routern eine DMZ mit NAS zugriff aufgebaut.
 
Wenn der bintec RS120 im "client modus" mit der FB verbunden werden kann, dann geht das mit dem 2.eigenen Netz.
 
Ich zitiere mal aus dem Eingangspost,

3. Die PC´s an der FB7270 sollen NICHT auf die PC´s am RS120 zugreifen können.
Natürlich sollen alle PC´s ins Internet ob die PC´s vom RS120 auf die PC´s and der FB7270 zugreifen können oder nicht ist egal.
Also die "Probleme" die tjobbe da aufzählt sind gar nicht vorhanden, denn genau diese Konstellation will Silence ja haben. Und von Servern hinter dem Bintec Router steht da auch nichts. Ok, darauf hinzuweisen ist schon korrekt. Und was macht das schon aus, wenn "nochmal" geforwardet wird? Zur Not dann eben NAT aus auf dem Bintec und Filterregeln einführen, finde ich persönlich aber komplizierter.
 

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,619
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.