riesiges Problem mit fb 7390 und wlan repeatern!(fritzrepeater)

volltroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, moin moin, griaßt eich,

Habe mich jetzt tagelang mit der fritzbox auseinander gesetzt. Leider ist das blöde ding hartnäckiger als ich dachte. Zu meinem problem :
hardware:

Fb 7390 fritz os neueste ( neueste versiongestern aktualisiert)
Fritz repeater 450e (neuste version gestern aktualisiert)

Problem:

Die fritzbox kommuniziert nicht richtig mit dem repeater, d.h. ich kriege in etwa 10-20 min überall perfektes wlan und dann streikt es komplett... wenn ich im fritz!os auf den repeater gehe um zu schauen ob dies überhaupt ein repeater ist steht dort fritz.repeater ip-adresse 192.168.172.25 und bei repeaterbetrieb Nein (?!) Die funktion das der repeater nur ein und dieselbe ip bekommt ist nicht aktiviert.

die frage ist wie krieg ich das jetzt gebacken das alles funktioniert? Einfach so wie es sein soll? Also ohne alle 15 min den repeaterraus und wieder rein zu stecken?

Der repeater wurde einmal per wps und einmal manuell eingerichtet ( natürlich war jeweils ein fac. Res. Dazwischen)
ich hoffe ihr könntet mir helfen.

Lg euer

Volltroll

Davon stehen mehrere Berichte online.

Davor lief es problemlos ?
Recover auf Vorgänger-FWs wäre eine Möglichkeit.

Die fb ansich? Weiss ich grade im moment nicht auswendig nur die vom repeater.

Nein seitdem ich das wlan verstäken will funzt des net-.-

Langsam bin ich echt am verzweifeln, kann es sein das die fb kaputt ist

noch mal: hat es vor der FW-Akt. funktioniert ?

Vielleicht hat es damit zu tun: Ich betreibe eine 7390 in der Gästewohnung als Repeater und zum Anschluß von PC, TV und Receiver dort ans Netz. Nach dem Update auf Firmware 06.20 beschwerten sich Bewohner daß sie die 7390 oft neu starten müssen um eine Internetverbindung zu bekommen.
Daraufhin habe ich die Firmware 84.06.03 installiert und den Repeatermodus neu eingerichtet. Seitdem habe ich noch keine Beschwerden gehabt.

Also: Versuch mal mit der jeweiligen Vorgänger-Releasefirmware Dein Glück!

Ich werde es aufjedenfall einmal ausprobieren, aber die 7390 wird als router und nicht als repeater genutz, sobald ich auf der fritzbox schau ob der repeater den ich gekauft habe als repeaterbetrieb erscheint ist das nicht dee Fall.
Hast du vllt einen link zu einer erklärung wie ich die downgraden kann? Und woher ich das system bekomme?

In dem namen ist die 3390 enthalten und oben drüber die 3390 ist die mit der 7390 gleich?

Nein, Du brauchst
a) die FW der 7390 nicht 3390 (sicherlich nur ein Fehler von MuP)
b) eine neue Shift-Taste

Der Fritz Repeater arbeitet aber auch nicht im AVM-Repeatermodus. Was ich sagen wollte ist daß die aktuelle Firmware anscheinend einige Wlan-Probleme hat.

Okay das wusste ich nicht, gut zu erfahren!
Ich werde das ganze jetzt mal heute abend nach der arbeit ausprobieren und das alte 6.03 os aufspielen, und hoffe das damit die sache endlich geklärt ist.

Danke an alle die sich schonmal jetzt die bemühungen gemacht haben und ich hoffe das sie fruchten:)

Lg volltroll

So leider hat das ganze nichts gebracht, also hab ich einfach die ssid umgestellt, jetzt funktioniert es schonmal die Nacht über. Schauen wir mal wie lange!

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.