Riesen Problem mit WEB.de

superzac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

ich habe da ein riesen Problem. Ich habe einen ATA mit Freenet eingerichtet. Läuft super.
Nun kommt heute ein Kumpel und ladet sich die web.de software runter um mit dieser über meinen PC kurz zu telefonieren. Danach haben wir die Software wieder deinstalliert und den PC neu gestartet. Wenn ich jetzt die Nummer von meinem Kumpel (web.de) anrufe klingelt mein ATA auf dem der Freenet Account eingerichtet ist. Wie kann das denn sein. Ich habe alles noch einmal überprüft das Ding ist eindeutig auf Freenet eingestellt und es klinget auch wenn ich meine Freenet nummer anrufe. Aber leider auch wenn ich die nummer von meinem Kumpel anrufe.
Ich hoffe, das Ihr uns helfen könnt.

Mfg Zac

Hallo,

das Problem hat sich mitlerweile erledigt. Die Zeit hat es einfach gebracht. Aber rein techn. nachvollziehen kann ich das trozdem nicht. Wäre also trozdem nett wenn sich mal jamand dazu äusern könnte.

Gruß Zac.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Web.De Software mit Deine IP Adresse bei Web.de angmeldet hat und wenn nun jemand auf web.de angerufen hat, dann ist es noch einige Zeit an Deinen ATA geroutet worden.
Spätestens nachdem Du die neue IP bekommst ist es weg!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.