Richtiger Miniserver?

BerndII

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ihr seid echt super, was das modden von FBs angeht, ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich das mit meiner 7170 auch machen möchte. Also meine Frage,
gibt es eine alternative an stromsparenden, leisen und vor allem günstigen Miniserverlösungen? Mehr als was ihr aus der FB rausholt muss nicht sein. Apache, php, viell. VPN und evtl. als kleiner Fileserver. Das wars. Dafür muss ich wirklich keinen großen Rechner hinstellen, oder?
Ich habe mich schon überall umgeschaut, weiß aber nicht so recht wonach ich suchen soll. Miniboards sind ja eher für leise Wohnzimmerrechner gedacht und auf dem embedded Markt kenne ich mich nicht aus. Also am besten etwas was eine Fangemeinde hat und ebenfalls Software ohne große Mods zur Verfügung stellt.
Für Hinweise bin ich dankbar, auch zu anderen Foren.

Gruß,
Bernd.
 
Vielleicht interessiert Dich eine Slug? Die braucht etwa 4W im Betrieb. Wenn Du darauf Debian installierst gibt es eigentlich nichts, was das Ding nicht kann. Dahinter steckt der Linksys NLSU2.
Ein gutes Forum ist http://www.nslu2-info.de/

Viel Spaß... Die Kiste ist es für 79EUR wert...
 
Danke, das sieht vielversprechend aus. Das ist preislich auch ok. Aber warum nimmt man eigentlich immer nicht unterstützte Geräte für solche Vorhaben? Baut denn niemand sowas freiwillig und als offene Plattform? Das ist doch _die_ Geschäftsidee. Mach doch mal jemand.
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich habe mich da ein wenig eingelesen.
Da gibt es ja unterschiedliche Debian Images.
Welches ist zu empfehlen? Ich möchte normale
Debian Pakete installieren.

Welche Installationsanleitung/Howto ist den recht gut?

Gruß SOJ :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.