RFID-Chips/Karten löschen

fanavity

Neuer User
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

als ich meine VTO mit RFID-Reader kaufte, habe ich direkt 10 RFID-Chips bestellt. Diese habe ich an der VTO angelernt und immer wieder zum öffnen verwendet. Nun habe ich häufiger die Räume und Raumverwaltung ( Interner SIP/Externer etc) geändert. Die RFID-Karten werden in den Räumen nicht mehr angezeigt, wenn ich diese aber scanne scheint er sie noch erfolgreich lesen zu können. Gibt es eine Möglichkeit alle gespeicherten RFID-Chips anzeigen zu lassen und zu löschen? Falls mal einer verloren geht würde ich diesen auch gern sperren können. Wenn ich einen Raum editiere werden mir keine Karten angezeigt.
Im Log steht beim scannen folgendes:

Code:
2022-11-01 14:35:30.000000 DoorCard 468f6ff1 was used at door

Niemand eine Idee? Habe schon probiert ob man etwas per CGI auslesen kann, aber leider komme ich damit nicht so ganz zurecht.

Hi,

@fanavity
es werden alle RFID-Chips gelesen, ob angemeldet oder nicht. Im Eventhandler siehst Du jeden Chip, der angehalten wird. Mit einer Zuordnung in der VTO wird bei registrierten Chips nur die zugeordnete Aktion ausgelöst. Oder aber Du legst die Zuordnung im Eventhandler fest (so mache ich das).

Dirk

• Like
Reaktionen: fanavity
Super @DirkMa ! Das wusste ich nicht. Die RFID Chips lassen sich in der Oberfläche nicht mehr hinzufügen. Nach dem "Anlernen" werden sie einfach nicht angezeigt. Aber ich habe das Handling/Mapping nun im PHP-Script vorgenommen.

Ich dachte, dass die VTO einen eigenen Key auf die Chips schreibt. Aber dem ist wohl nicht so.

Vielen Dank!

... Die RFID Chips lassen sich in der Oberfläche nicht mehr hinzufügen. Nach dem "Anlernen" werden sie einfach nicht angezeigt. ...
Hi,

nichts zu danken (-:
Stimmt, hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass die Chips in der VTO nicht angezeigt wurden. Ich glaube das hängt damit zusammen, wenn die FritzBox der SIP-Server ist.
Schlussendlich ist ja wichtig, dass wir unsere Funktionen hin bekommen (-:

Dirk

• Like
Reaktionen: fanavity

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.