Request-URI korrekt setzen

kruemeltee

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit :)

Wie bereits im Post Asterisk <-> Elmeg ICT angesprochen habe ich das Problem, daß sich Asterisk bei der Anwahl an die Elmeg mit der falschen Request-URI meldet und demzufolge bei der Elmeg für "Verwirrung" sorgt. Ich konnte dies beheben, indem ich beim Account (mit dem sich die Elmeg am Asterisk anmeldet) in der sip.conf folgende Zeile einfüge:

Code:
fromuser=Elmeg

wenn "Elmeg" auch der Benutzername ist, mit dem sich die Telefonanlage als SIP-Client am Asterisk anmeldet. Allerdings geht mir hierbei die Information verloren, wer denn nun am anderen Ende der Leitung hängt, sprich ich bekomme ein "unknown" im Telefon angezeigt, welches an der Elmeg hängt.

Wie kann ich den Request-URI korrekter Weise setzen oder besser die Frage, woher kommt dieser? Ich denke, daß der Eintrag "fromuser" nur über Umwege zu diesem korrekten Ziel führt. Vielleicht kann man den r-uri doch noch irgendwie manuell setzen.

mit freundlichen Grüßen
Maddin
 

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,984
Neuestes Mitglied
CF80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.