[Frage] Repeaterfunktionen der neuen Laborversionen für 7390 und 7320

Es kann mir nur niemand sagen, ob dann, wenn ich die 7270 an die 7390 per LAN Kabel anschließe, mein Netzwerk noch mit Gigabit läuft, oder dann gedrosselt wird auf 100 Mbit.
Nein, nur die Verbindung zwischen 7390 und 7270 läuft dann mit 100MBit, die restlichen Ports der 7390 weiterhin mit GBit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Unsiniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

Danke, habe auch inzwischen bei AVM nachgefragt. Es arbeitet also ein Switch in der Box, so dass mein Netzwerk nicht gedrosselt wird.
Habe aber trotzdem eine 7270v3 gekauft und diese läuft jetzt als WLAN und DECT Repeater. Sieht bisher im Kurztest gut aus. Beim Telefon habe ich immer noch ein Knacken drin. Ansonsten kann ich endlich von der oberen Etage aus auch telefonieren. Habe aber derzeit das Dect Eco und Dect Funkleistung verringern ausgeschalten. Wenn ich zeit habe, werde ich das mal austesten, wenn beides angeschalten ist.

Gruss Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen die 7270v3 als WLAN und DECT Repeater im Einsatz. WLAN funktioniert wunderbar. Bloß bei DECT habe ich das Gefühle es funktioniert nicht. Wenn ich in der oberen Etage telefoniere, bricht immer wieder das Telefonat ab oder Teilnehmer hört mich nicht.

Wie kann ich nachprüfen, ob ich alles richtig in der Repeater Box 7270v3 eingestellt habe?

Gruss Klaus

@Merlin2504

Direkt helfen kann ich dir nicht aber:

Wenn WLAN repeating funktioniert wieso koppelst du nicht die 7270v3 per VoIP an die 7390? Die 7390 hat doch einen VoIP Server an dem meldest du die 7270 an. Bei den Mobilteilen einfach bei Basen anmelden Sie sollten sich dann an die jeweils beste (was Empfang angeht) anmelden. einziges Problem ist die "Telefonatübergabe" wenn du dich beim telefonieren aus dem Sendebereich einer Box bewegst.

Also hier mit einer 7390 Basis u. 7240 Repeater schon Wochen keine Probleme mehr :)
Ich finde die DECT-Repeater als sauberste Lösung, nur einmal die Handgerät Anmelden usw.

mfg

Wie kann ich überprüfen, ob meine Box richtig von mir eingestellt ist? Ich denke vom Gefühl, bei der DECT Einstellung habe ich noch einen Fehler drin. Immer wenn ich mich aus dem Sendebereich der Basistation bewege gehen die Funktelefone nicht mehr.
In der 7390 habe ich auf Basisstation gestellt und bei der 7270 habe ich diese als Repeater eingestellt.

Kann ich von der 7390 aus prüfen, ob die 7270 richtig angeschlossen ist?

Wenn die DECT-Lampe nicht mehr am Repeater blinkt, hat sich der Repeater erfolgreich an der Basis angemeldet.

Welche ist die DECT Lampe? Bin ich blind.:???:

Hallo,
Die 7240/7320 haben oben eine LED, die den DECT-Status anzeigt,die 7390 nicht.

Ne, da Blinkt dann die Info-Led, steht auch alles bei AVM zum nachlesen.

Die Info LED blinkt bei der 7270 (Repeater). Bei der 7390 Basis blinkt nichts, die Info ist aus

Dann hat dein Repeater auch keine Verbindung zur Basis.
Hier die Info von AVM

Hier wird von einen Repeater gesprochen, aber nicht von einer FritzBox als Repeater? Gilt das in dem Fall auch? Ich glaube mich zu erinnern das zwischen Fritzboxen es möglich ist die Funktion abhörsicher drin zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

richtig, so habe ich es auch programmiert. trotzdem habe ich das Gefühl es funktioniert nicht, da ich in der oberen Etage nicht telefonieren kann. Ich werde jetzt mal alles nachprüfen.

Habe gerade alles durchgetestet.

Die 7390 ist die Basisstation:
Einstellungen:
Repeater-Unterstützung in FRITZ!Box aktivieren

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Einstellungen" und "Erweiterte Einstellungen".
"DECT" > "DECT-Einstellungen" bzw. "DECT-Basisstation"
Aktivieren Sie die DECT-Repeater Unterstützung.
Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Die 7270 ist der Repeater:
Einstellungen laut: FritzBox 7270 als Repeater

Es wird bei AVM geschrieben, wenn man einen DECT Repeater aktiviert sollte man danach die Telefone löschen und nochmals neu anmelden? Muss ich das vielleicht auch machen? AVM Anleitung für Repeater

Gruss Klaus

Wichtig: die DECT-Repeaterunterstützung in der Basis darf bei Nutzung einer anderen F!Box als Repeater NICHT aktiviert werden.
Also an der Basis einfach gar nichts machen ausser die DECT Taste lange drücken damit sich die Repeaterbox anmelden kann.

Eine FW >= xx.05.04 ist für die Basis auch Vorraussetzung

Telefone müssen nicht neu angemeldet werden.

Muss bei der Basis 7390 nicht das DECT als Basistation eingeschalten sein? Wenn ich das deaktiviere ist doch die 7390 als DECT aus und meine Telefone gehen dann nicht mehr?

Merlin, bitte unterlasse diese Fullquotes der Beiträge, auf die Du antwortest, die Zusammenhänge sind ohne diese Leseverhinderer flüssiger zu lesen und diese widersprechen den von Dir abgenickten Forenregeln... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.