[Frage] Repeater per LAN Brücke verbunden aber..

onlinehai

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe einen 1750e mit einer 7490 Box per Lan Brücke verbunden ,soweit alles bestens,funzt.
Nun brauche ich ja eigentlich kein Wlan mehr an der Fritzbox 7490 ,das macht ja jetzt der Repeater dachte ich, aber einfach ausschalten ,geht nicht .
Warum eigentlich nicht .. die Daten bekommt der doch Repeater per Lan Brücke,wozu muss ich Wlan trotzdem an der Fritzbox aktivieren ?
Ich habe jetzt die Sendeleistung in der Fritzbox auf 6% gestellt ,weiter runter geht nicht.
 
Durch das "Einmeshen" des Repeaters übernimmt dieser alle relevanten Einstellungen der Fritzbox. Wenn du also das WLAN an der Fritzbox ausschaltest, wird es somit auch am Repeater ausgeschaltet. Du kannst das verhindern, indem du die Einstellungsübernahme am Repeater deaktivierst. Danach kannst du das WLAN des Repeaters nutzen, ohne dass es an der Fritzbox aktiviert sein muss. Der Repeater bleibt trotzdem weiterhin im Mesh. Die Einstellungsübernahme befindet sich unter Heimnetz-Zugang...
 

Anhänge

  • Einstellungsübernahme.JPG
    Einstellungsübernahme.JPG
    31.5 KB · Aufrufe: 12
Ja ,Danke .. :) klar , diese Idee hatte ich beim schreiben der Frage,da war doch was in den Einstellungen..
Habs gemacht , alles super ,so muss das sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.