Hallo zusammen,
nachdem ich das Thema aufgerissen habe, kann ich mich ja jetzt auch noch mal melden.
Ich habe mir das schon soweit gedacht, dass es da Probleme gibt.
Ich habe auch mal live getestet und meine Fritz Mini ist wieder beim Händler gelandet.
Bei meiner Konstellation mit einer FB im Keller (trotz externer Antenne) komme ich gerade mal bis ins EG mit gutem Empfang an der FB. 1. OG ist schon wesentlich schlechter. DG geht gar nicht. Also mit meinen Notebooks (Samsung X30, Fujitsu Siemens E8410) gehts im DG auch schlecht aber zumindest gehts und ich hab ja Ethernet in jedem Zimmer gelegt, von daher nicht wichtig.
Aber ich hatte das WAF Poblem. Wenn der liebe Ehemann nach der Neuanschaffung nur im Keller sitzt, FWs aktualisiert, Foren liest und Einstellungen verändert, es dann aber immer noch nicht so gut und zuverlässig wie das alte Siemens Gigaset DECT funktioniert, ist das nicht geeignet.
Nach den berichteten Problemen mit der Mini habe ich gedacht, AVM soll erst mal einen Repeater auf den Markt bringen. Wenn der dann in den Foren gelobt wird, kann ic mir immer noch die vielleicht 2. Version der Mini zulegen. Solange spiele ich auf jeden Fall nicht den Tester für AVM.
Danke trozdem für Euer Beiträge.
Da ich ja noch FB7170 User bin, schaue ich immer wieder gerne rein und lasse mich von den neuen Features und Tests inspirieren.
Bis denne
Det