Repeater erstellt eigenes Netzwerk

Denkpausen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
MoinMoin

ich begreife es nicht. An meine 7490 habe ich via wLan meine 7390 als Repeater aktiviert.
Vorher Repeater Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf aktuellste Firmware überprüft.
Bei der 7490 Haken bei der Bertriebsart Basisstation gesetzt. Bei der 7390 Betriebsart Repeater. In den Einstellungen des Repeaters habe ich unter BASISSTATIONSAUSWAHL / WLAN-GERÄTE das 2,4 GHz Netzwerk der Basisstation ausgewählt. Beide 2,4 und 5GHz geht ja nicht.
An der Repeater Fritzbox habe ich nichts weiter geändert. Und diesen Vorgang habe ich 3x gemacht.
Aber jedes Mal wird mir in den zur Verfügung stehenden Netzwerken zB. Am PC oder dem Telefon ein neues Netzwerk angezeigt, und zwar vom Repeater.
Ich ging davon aus, dass sich der Repeater "zurückhält" mit seinen Netzwerken und des Netzwerk der Basis nur verlängert. Warum taucht dann der Repeater als eigenständiges Netzwerk mit dem individuellen Kennwort/Netzwerkschlüssel dieser Fritzbox auf. Mache ich da einen Denkfehler?

JA!!! Ich wollte bei der ersten Konfig mit Kabel erst mal auf Nr. Sicher gehen.

Kann es sein, weil ich die IP der BasisFritzBox geändert habe. Original: 192.168.178.1 in 192.168.175.1. Grund war wegen Zugriff von Unterwegs VPN und den vielen Fritzboxen die die Originale IP haben.
Muss ich dann die IP des Repeaters vorher auch deshalb ändern in 192.168.175.2 (damit ich in meinem Netzwerk in die Einstellungen des Repeaters zugreifen kann. Basis=1 Repeater=2) oder kann/muss ich es so lassen. Oder ist das egal?

Der sollte per DHCP die richtige IP bekommen. Welche das ist siehst du in der 7490.

Also IP-Netzwerk mäßig macht er kein neues Netz auf.

Beim Funknetz kann man wählen, ob man die gleiche SSID und Paßword nimmt oder unterschiedliche.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.